Hallo, auf meinem Blog!

Hier findest du alles rund um das Thema Business-Aufbau und Online-Marketing

erflogreiches linkedin marketing - 20 Quick Tipps

Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Hole dir jetzt das gratis E-Book!

Erfolgreiche LinkedIn Posts

Erfolgreiche LinkedIn PostsViele LinkedIn Postings sind schlichtweg langweilig. Es sind kuratierte, kunstvoll inszenierten Illusionen des perfekten Arbeitslebens. Scrollt man schnell genug, dann sieht vieles gleich aus. Auch wenn die Protagonisten andere sind, die...

20 LinkedIn Quick Tipps – Erfolgreiches LinkedIn Marketing

20 LinkedIn Quick Tipps Dieser Guide richtet sich an Menschen und Unternehmen die bei LinkedIn erfolgreich werden möchten. Das E Book enthält LinkedIn Quick Tipps für dein LinkedIn Marketing.  Wenn du mehr über LinkedIn erfahren möchtest, dann schaue dich hier gerne...

LinkedIn Automation – LinkedIn Automatisierung

LinkedIn AutomationGewinne neue Leads, neue Kunden und das voll automatisiert! Wer bitte will das nicht? Entsprechend ist es spannend, hier sehr genau hinzusehen, was möglich ist und was vor allem sinnvoll ist. Wenn man über LinkedIn Automatisierung spricht, dann muss...

Was ist Social Selling

Was ist Social SellingBeim Social Selling geht es um das Finden von Kunden auf Social Media Plattformen. Es geht um den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen als Teil vom dem Verkaufsprozess mit dem Ziel Leads zu generieren. Bestenfalls möchte man im Ergebnis damit...

LinkedIn Post

LinkedIn Post - So erstellst du 100 % erfolgreiche LinkedIn PostsLinkedIn ist eine Social Media Plattform, die enorm schnell wächst. Wenn du bei LinkedIn angemeldet bist, reicht das leider nicht aus um sichtbar zu werden. Du musst dort aktiv werden. LinkedIn ist wie...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Wie du LinkedIn Posts erstellst, mit denen 245 % mehr Follower interagierenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es...

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzen

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Es ist dort wichtig sichtbar zu sein, jedoch gibt es auch Do´s und Don´ts die man kennen sollte....

Was kostet LinkedIn

Was kostet LinkedIn?1.600 € kostet vielen LinkedIn monatlich! Verplemperst du viel Zeit bei Social Media? 42 Minuten täglich: So viel Zeit verbringt der einzelne Nutzer im Durchschnitt auf Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram, etc und Clubhouse...

LinkedIn Creator Modus

LinkedIn Creator Modus - Was ist der Creator Mode und was kann man damit machen?Der LinkedIn Creator Mode wurde für LinkedIn Nutzer erstellt, die das Ziel verfolgen, ihre Followeranzahl zu vergrößern. Mit dem LinkedIn Creator Modus sollen die Inhalte also der Content,...

Posting in LinkedIn – Erfolgreiche LinkedIn Beiträge

Posting in LinkedIn - Erfolgreiche LinkedIn BeiträgeWie kann ich ein Posting in LinkedIn verfassen, dass eine hohe Reichweite erzielt und auf was muss ich bei der Erstellung von LinkedIn Beitrag achten.Erfolgreiche LinkedIn BeiträgeErfolgreiche LinkedIn Beiträge sind...

Google Ads – 10 Fehler, die dich viel Geld kosten

Google Ads – 10 Fehler, die dich viel Geld kosten Es gibt häufige Fehlerquellen in Google Ads Kampagnen die nicht sein müssen und die dich völlig unnötig viel Geld kosten. Stopp! Die wichtigsten Fehlerquellen bei Google Ads sind: Kampagnenstruktur Granularer Aufbau...

Google Ads optimieren – 5 häufige Fehler

Google Ads optimieren – 5 häufige Fehler Ich sehe in Google Ads Konten immer wieder die gleichen Fehler und das ist schade und meist auch unnötig. Zu den häufigsten Fehlerquellen habe ich bereits umfangreiche Videos erstellt, die man sich auch ansehen sollte. Auf...

Google Ads oder SEO – Was lohnt mehr

Google Ads oder SEO – Was lohnt mehr Um diese Frage gut zu beantworten, ist es enorm wichtig beides thematisch gut zu verstehen. Entsprechend ausführlich wird Google Ads und auch SEO hier erklärt mit den jeweiligen Vorteilen und Nachteilen. Im folgenden siehst du ein...

Was ist Social Selling

Was ist Social SellingBeim Social Selling geht es um das Finden von Kunden auf Social Media Plattformen. Es geht um den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen als Teil vom dem Verkaufsprozess mit dem Ziel Leads zu generieren. Bestenfalls möchte man im Ergebnis damit...

Nachhaltiges Marketing

Nachhaltiges MarketingDas klingt erst einmal toll, aber ist Green Marketing oder Nachhaltigkeitsmarketing nicht einfach nur ein Mega Trend auf den viele aufspringen wollen? Ich glaube um das besser verstehen zu können, macht es Sinn genauer hinzusehen, was jemand...

Was weiss Google von dir – Mit diesem Tool kannst du die Daten einsehen

Was weiss Google von dir - Mit diesem Tool kannst du die Daten einsehen Google sammelt viele Daten und das permanent. Um so interessanter ist es, zu erfahren welche Daten Google über einen selbst gesammelt hat. In dem Video zeige ich im Selbstversuch wie man sehen...

LinkedIn Tutorial B2B Marketing – Kundengewinnung

LinkedIn Tutorial B2B Marketing – KundengewinnungIn diesem LinkedIn Tutorial B2B Marketing geht es um die Kundengewinnung bei LinkedIn. Du erfährst, wie man bei LinkedIn Akquise erfolgreich strategisch angehen kann. Du erfährst welche Schritte muss man gehen und in...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Wie du LinkedIn Posts erstellst, mit denen 245 % mehr Follower interagierenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es...

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnen

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Für Unternehmen, egal welcher Größe, aber auch für Soloselbstständige ist es eine großartige...
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Neukundengewinnung"Alexandra, kannst du mir einen Praxistipp zur Kundengewinnung geben?!" Lerne was bei mir funktioniert und was bei anderen gute Wege sind. Spoiler - es gibt nicht "den einzigen" durchschlagenden Tipp. Aber was ich in allen Online Marketing Projekten...

mehr lesen
Online Marketing Wachstum

Online Marketing Wachstum

Online Marketing WachstumWachstum im Marketing ist für viele ein erstrebenswertes Ziel. Das ist nachvollziehbar. Jedoch ist Wachstum kein Selbstläufer. Man muss konsequent im Marketing die Weichen passend stellen damit dieses Ziel auch erreicht werden kann. Es gibt...

mehr lesen
Lohnen sich Google Ads (AdWords)

Lohnen sich Google Ads (AdWords)

Lohnen sich Google Ads (ehemals Google AdWords) Google Ads ist eine sehr effektive Online Marketing Möglichkeit, die aber auch sehr teuer sein kann. Sie sollten sich als Einstieg das Video ansehen. In dem Video nenne ich die wichtigsten Punkte die man bedenken sollte,...

mehr lesen
LinkedIn Creator Modus

LinkedIn Creator Modus

LinkedIn Creator Modus - Was ist der Creator Mode und was kann man damit machen?Der LinkedIn Creator Mode wurde für LinkedIn Nutzer erstellt, die das Ziel verfolgen, ihre Followeranzahl zu vergrößern. Mit dem LinkedIn Creator Modus sollen die Inhalte also der Content,...

mehr lesen
Google Ads dynamische Bilderweiterungen

Google Ads dynamische Bilderweiterungen

Google Ads dynamische Bilderweiterung Die Bilderweiterungen für Google Ads sind in einer offenen Beta seit einer Weile verfügbar. Diese Google Ads Bilderweiterung ermöglicht es, thematisch passende Bilder zu den Anzeigen hinzuzufügen. Klasse! Was ich dabei wichtig...

mehr lesen
Was ist Social Selling

Was ist Social Selling

Was ist Social SellingBeim Social Selling geht es um das Finden von Kunden auf Social Media Plattformen. Es geht um den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen als Teil vom dem Verkaufsprozess mit dem Ziel Leads zu generieren. Bestenfalls möchte man im Ergebnis damit...

mehr lesen
LinkedIn Profil Slogan

LinkedIn Profil Slogan

LinkedIn Profil SloganDer LinkedIn Profil Slogan ist ein zentrales Element. Diesen Bereich im LinkedIn Profil sollte man mit bedacht ausfüllen. Egal welches Ziel du bei LinkedIn erreichen möchtest, der Slogan ist mit das erste was jemand von dir sieht.Was sollte ein...

mehr lesen
XING oder LinkedIn was ist besser

XING oder LinkedIn was ist besser

XING oder LinkedIn was ist besser?Wir haben vieles, aber wir haben leider nicht unbegrenzt Zeit. Jeder der sich bereits mit Social Media Plattformen befasst hat, weiß wie zeitintensiv das sein kann. Entsprechend finde ich wichtig, dass man sich genau überlegt welche...

mehr lesen
LinkedIn für Unternehmen

LinkedIn für Unternehmen

LinkedIn für UnternehmenIst LinkedIn für Unternehmen geeignet? Wenn du Reichweite, Sichtbarkeit aufbauen möchtest, Leads generieren willst dann ist LinkedIn der richtige Ort.Kundengewinnung bei LinkedInDas ist das am häufigsten genannten Ziel mit dem alle Unternehmen...

mehr lesen
LinkedIn Post

LinkedIn Post

LinkedIn Post - So erstellst du 100 % erfolgreiche LinkedIn PostsLinkedIn ist eine Social Media Plattform, die enorm schnell wächst. Wenn du bei LinkedIn angemeldet bist, reicht das leider nicht aus um sichtbar zu werden. Du musst dort aktiv werden. LinkedIn ist wie...

mehr lesen

45 Trafficquellen

Gewinne kostenlos Webseitenbesucher für dein Projekt. Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Komm in meinen Tribe

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.

Hol dir jetzt gratis 20 Quick Tipps für dein erfolgreiches LinkedIn Marketing Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Hol dir jetzt gratis 45 Traffic-Quellen Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Trag dich für meine regelmäßigen Emails ein und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.