Hallo, auf meinem Blog!

Hier findest du alles rund um das Thema Business-Aufbau und Online-Marketing

erflogreiches linkedin marketing - 20 Quick Tipps

Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Hole dir jetzt das gratis E-Book!

LinkedIn Hashtags

LinkedIn HashtagsLinkedIn Hashtags sind sehr nützlich und es ist wichtig zu verstehen was das ist, wie man diese richtig einsetzt und wie man die besten LinkedIn Hashtags findet. In dem Video beantworte ich die Fragen, die mir am meisten zu LinkedIn Hashtags gestellt...

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

Erfolgreiche LinkedIn Posts

Erfolgreiche LinkedIn PostsViele LinkedIn Postings sind schlichtweg langweilig. Es sind kuratierte, kunstvoll inszenierten Illusionen des perfekten Arbeitslebens. Scrollt man schnell genug, dann sieht vieles gleich aus. Auch wenn die Protagonisten andere sind, die...

LinkedIn Creator Modus

LinkedIn Creator Modus - Was ist der Creator Mode und was kann man damit machen?Der LinkedIn Creator Mode wurde für LinkedIn Nutzer erstellt, die das Ziel verfolgen, ihre Followeranzahl zu vergrößern. Mit dem LinkedIn Creator Modus sollen die Inhalte also der Content,...

LinkedIn Automation – LinkedIn Automatisierung

LinkedIn AutomationGewinne neue Leads, neue Kunden und das voll automatisiert! Wer bitte will das nicht? Entsprechend ist es spannend, hier sehr genau hinzusehen, was möglich ist und was vor allem sinnvoll ist. Wenn man über LinkedIn Automatisierung spricht, dann muss...

XING oder LinkedIn was ist besser

XING oder LinkedIn was ist besser?Wir haben vieles, aber wir haben leider nicht unbegrenzt Zeit. Jeder der sich bereits mit Social Media Plattformen befasst hat, weiß wie zeitintensiv das sein kann. Entsprechend finde ich wichtig, dass man sich genau überlegt welche...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Wie du LinkedIn Posts erstellst, mit denen 245 % mehr Follower interagierenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es...

LinkedIn Reichweite erhöhen – so geht´s

LinkedIn Reichweite erhöhen„Wie man das Engagement auf LinkedIn erhöht! Ein einfacher Trick, den du so schnell wie möglich ausprobieren solltest! Deine Beiträge bei LinkedIn performen nicht so gut, wie du dir das wünscht und der gewünschte Erfolg bleibt auch aus? Du...

LinkedIn Text formatieren in 5 einfachen Schritten

LinkedIn Text formatieren in 5 einfachen SchrittenWie kann man auf LinkedIn Text formatieren und den Text fett oder kursiv darstellen? Wenn du bei LinkedIn deine Postings (Beiträge), Artikel oder auch dein Profil individuell gestalten möchtest, dann hast du bei...

LinkedIn Emojis, Symbole und Sonderzeichen

LinkedIn Emojis, Symbole und SonderzeichenMit LinkedIn Emojis hast du die Möglichkeit dein LinkedIn Profil oder auch deine LinkedIn Beiträge (Postings) und Artikel aufmerksamkeitsstärker zu gestalten. Über die LinkedIn Oberfläche selbst hat man leider keine...

Virtual Reality Praxisbeispiele im Marketing

Virtual Reality Praxisbeispiele im Marketing Wie Virtual Reality (VR) das Leben verändert Es ist unglaublich, was mit Virtual Reality, kurz VR genannt, bereits alles möglich ist. Virtual Reality hat Einzug gehalten und wird das Leben in vielen Bereichen verändern....

Der perfekte Aufbau einer Webseite

Der perfekte Aufbau einer WebseiteEine noch so schöne Internetseite ist völlig wertlos, wenn diese Webseite keine Besucher hat. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mehr Besucher für eine Webseite zu bekommen. Bevor wir uns die Möglichkeiten ansehen, wie man...

Landingpage erstellen

Landingpage erstellenWie erstellt man eine perfekte Landingpage – Mit dieser Anleitung geht es ganz einfachDu hast bestimmt schon oft davon gehört, dass eine Landingpage wichtig ist. In dem Artikel gebe ich dir eine einfache Schritt für Schritt Anleitung die du direkt...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Wie du LinkedIn Posts erstellst, mit denen 245 % mehr Follower interagierenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es...

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

Werbung auf YouTube schalten

Werbung auf YouTube schalten - so geht´s! Wenn du wissen willst, wie man Werbung bei YouTube schaltet und wie man dafür eine Werbekampagne erstellt bei Google Ads, dann ist das Video richtig für dich. Ich gehe mit die Schritt für Schritt durch den ganzen Prozess wie...

Google Ads Express Einrichtung und Unterschied zu Google Ads

Google Ads Express Einrichtung und Unterschied zu Google Ads Eine Google Ads Express Kampagne ist eine Kampagne, die in wenigen Minuten eingerichtet ist. Der Vorteil ist also klar ein zeitlicher. Wer also sehr schnell und mit wenig Aufwand eine Google Kampagne online...

Zielgruppe definieren: Wunschkunden erreichen – komplette Anleitung

Zielgruppe definieren: Wunschkunden erreichen – komplette AnleitungDer Start eines erfolgreichen Online Business beginnt mit der Zielgruppendefinition.Was ist eine Zielgruppe?Eine Zielgruppe ist die Gruppe von Menschen oder Unternehmen, die man mit seinem Angebot...

Seitenladegeschwindigkeit als Rankingfaktor

Seitenladezeit als Rankingfaktor Die Ladezeit wirkt sich auf das Endergebnis aus. Wir alle kennen den Wert eines starken Webdesigns, einer großartigen Landingpage, des Ad Targetings oder die Vorteile einer Conversion-Optimierung. All dies bedeutet jedoch nichts, wenn...

Google Ads Qualitätsfaktor erhöhen und Geld sparen

Google Ads Qualitätsfaktor erhöhen verbessern Bevor ich detailliert auf die verschiedenen Faktoren des Qualitätsfaktors eingehe, möchte ich hier mit einem kleinen Exkurs in die Welt von Suchmaschinenoptimierung eingehen und dann werden Sie besser verstehen was es mit...
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Neukundengewinnung"Alexandra, kannst du mir einen Praxistipp zur Kundengewinnung geben?!" Lerne was bei mir funktioniert und was bei anderen gute Wege sind. Spoiler - es gibt nicht "den einzigen" durchschlagenden Tipp. Aber was ich in allen Online Marketing Projekten...

mehr lesen
Online Marketing Wachstum

Online Marketing Wachstum

Online Marketing WachstumWachstum im Marketing ist für viele ein erstrebenswertes Ziel. Das ist nachvollziehbar. Jedoch ist Wachstum kein Selbstläufer. Man muss konsequent im Marketing die Weichen passend stellen damit dieses Ziel auch erreicht werden kann. Es gibt...

mehr lesen
Lohnen sich Google Ads (AdWords)

Lohnen sich Google Ads (AdWords)

Lohnen sich Google Ads (ehemals Google AdWords) Google Ads ist eine sehr effektive Online Marketing Möglichkeit, die aber auch sehr teuer sein kann. Sie sollten sich als Einstieg das Video ansehen. In dem Video nenne ich die wichtigsten Punkte die man bedenken sollte,...

mehr lesen
LinkedIn Creator Modus

LinkedIn Creator Modus

LinkedIn Creator Modus - Was ist der Creator Mode und was kann man damit machen?Der LinkedIn Creator Mode wurde für LinkedIn Nutzer erstellt, die das Ziel verfolgen, ihre Followeranzahl zu vergrößern. Mit dem LinkedIn Creator Modus sollen die Inhalte also der Content,...

mehr lesen
Google Ads dynamische Bilderweiterungen

Google Ads dynamische Bilderweiterungen

Google Ads dynamische Bilderweiterung Die Bilderweiterungen für Google Ads sind in einer offenen Beta seit einer Weile verfügbar. Diese Google Ads Bilderweiterung ermöglicht es, thematisch passende Bilder zu den Anzeigen hinzuzufügen. Klasse! Was ich dabei wichtig...

mehr lesen
Was ist Social Selling

Was ist Social Selling

Was ist Social SellingBeim Social Selling geht es um das Finden von Kunden auf Social Media Plattformen. Es geht um den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen als Teil vom dem Verkaufsprozess mit dem Ziel Leads zu generieren. Bestenfalls möchte man im Ergebnis damit...

mehr lesen
LinkedIn Profil Slogan

LinkedIn Profil Slogan

LinkedIn Profil SloganDer LinkedIn Profil Slogan ist ein zentrales Element. Diesen Bereich im LinkedIn Profil sollte man mit bedacht ausfüllen. Egal welches Ziel du bei LinkedIn erreichen möchtest, der Slogan ist mit das erste was jemand von dir sieht.Was sollte ein...

mehr lesen
XING oder LinkedIn was ist besser

XING oder LinkedIn was ist besser

XING oder LinkedIn was ist besser?Wir haben vieles, aber wir haben leider nicht unbegrenzt Zeit. Jeder der sich bereits mit Social Media Plattformen befasst hat, weiß wie zeitintensiv das sein kann. Entsprechend finde ich wichtig, dass man sich genau überlegt welche...

mehr lesen
LinkedIn für Unternehmen

LinkedIn für Unternehmen

LinkedIn für UnternehmenIst LinkedIn für Unternehmen geeignet? Wenn du Reichweite, Sichtbarkeit aufbauen möchtest, Leads generieren willst dann ist LinkedIn der richtige Ort.Kundengewinnung bei LinkedInDas ist das am häufigsten genannten Ziel mit dem alle Unternehmen...

mehr lesen
LinkedIn Post

LinkedIn Post

LinkedIn Post - So erstellst du 100 % erfolgreiche LinkedIn PostsLinkedIn ist eine Social Media Plattform, die enorm schnell wächst. Wenn du bei LinkedIn angemeldet bist, reicht das leider nicht aus um sichtbar zu werden. Du musst dort aktiv werden. LinkedIn ist wie...

mehr lesen

45 Trafficquellen

Gewinne kostenlos Webseitenbesucher für dein Projekt. Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Komm in meinen Tribe

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.

Hol dir jetzt gratis 20 Quick Tipps für dein erfolgreiches LinkedIn Marketing Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Hol dir jetzt gratis 45 Traffic-Quellen Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Trag dich für meine regelmäßigen Emails ein und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.