Hallo, auf meinem Blog!

Hier findest du alles rund um das Thema Business-Aufbau und Online-Marketing

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Das solltest du wissenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es nützlich, sich in die Perspektive von LinkedIn zu...

LinkedIn Reichweite erhöhen – so geht´s

LinkedIn Reichweite erhöhen„Wie man das Engagement auf LinkedIn erhöht! Ein einfacher Trick, den du so schnell wie möglich ausprobieren solltest! Deine Beiträge bei LinkedIn performen nicht so gut, wie du dir das wünscht und der gewünschte Erfolg bleibt auch aus? Du...

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstellt

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstelltLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal und im Newsstream kann man beruflich relevante Beiträge posten. Das ist eine gute Möglichkeit, da man diese kostenfrei nutzen kann. Ich muss sagen, das kostet wirklich Zeit....

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

LinkedIn Content Marketing – Engagement Rate erhöhen

LinkedIn Content Marketing - Engagement Rate erhöhenHeute sollte es keine Frage mehr sein ob man bei LinkedIn aktiv wird, sondern nur noch wie. Linkedin wächst rasant. Die Nutzerzahlen steigen und Netzwerke wie XING haben das nachsehen. LinkedIn bietet viele...

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzen

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Es ist dort wichtig sichtbar zu sein, jedoch gibt es auch Do´s und Don´ts die man kennen sollte....

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnen

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Für Unternehmen, egal welcher Größe, aber auch für Soloselbstständige ist es eine großartige...

E-Commerce: Trends und Innovationen – Online Shops

E- Commerce: Trends und Innovationen - Ein Blick in die ZukunftDie Welt der Online Shops verändert sich massiv. Shenzhen ist das neue Silicon Valley. Wer sich interessiert wie die Weltwirtschaft von morgen aussehen könnte, für den lohnt ein Blick nach China. Wie...

Google Ads Keyword-Optionen

Google Ads Keyword-Optionen Google Ads kann effektiv sein, kann aber auch zum Kosten fressenden Alptraum werden. Ich bin da gerne ehrlich und ich spreche gerne mit meinen Kunden meiner Agentur auf Augenhöhe. Das bedeutet für mich, dass ich mich freue, wenn Menschen...

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstellt

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstelltLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal und im Newsstream kann man beruflich relevante Beiträge posten. Das ist eine gute Möglichkeit, da man diese kostenfrei nutzen kann. Ich muss sagen, das kostet wirklich Zeit....

Die perfekte Zielgruppe – Finde und definiere deinen Wunschkunden

Die perfekte Zielgruppe – Finde und definiere deinen WunschkundenDas Geheimnis einer perfekten Zielgruppenanalyse. In dem Video erkläre ich dir genau wie du die perfekte Zielgruppe definierst und findest und wie du deinen Wunschkunden definieren und finden kannst....

Marketing für Weihnachten – Was bedeutet Corona für Online Shops

Marketing für Weihnachten – Was bedeutet Corona für Online ShopsFür Online Shops ist in der Regel Weihnachten meist die umsatzstärkste Zeit. Wie wird das dieses Jahr sein, welche Auswirkungen sind in Bezug auf Corona zu erwarten? Wie verändert sich das...

Wie sieht gutes Content Marketing aus?

Wie sieht gutes Content Marketing aus?Eine gute Content Marketing Strategie fängt in meinen Augen schon an, bei dem Punkt das man sich nicht von einer Plattform abhängig machen sollte. Niemals. Social Media Plattformen sind vergänglich.  Wie wichtig ist Social Media...

Google Ads Express Einrichtung und Unterschied zu Google Ads

Google Ads Express Einrichtung und Unterschied zu Google Ads Eine Google Ads Express Kampagne ist eine Kampagne, die in wenigen Minuten eingerichtet ist. Der Vorteil ist also klar ein zeitlicher. Wer also sehr schnell und mit wenig Aufwand eine Google Kampagne online...

EMail Marketing – Warum es sich lohnt

EMail Marketing – Warum es sich lohnt!Triggerwarnung: Du hast keine E-Mail Liste? Dann hast du kein starkes Online Business. Ich höre ganz oft: Kein Mensch möchte heute mehr Newsletter lesen!Ich bin auf Social Media so präsent, ich brauche das nicht!Was soll ich da...

Google Ads – 10 Fehler, die dich viel Geld kosten

Google Ads – 10 Fehler, die dich viel Geld kosten Es gibt häufige Fehlerquellen in Google Ads Kampagnen die nicht sein müssen und die dich völlig unnötig viel Geld kosten. Stopp! Die wichtigsten Fehlerquellen bei Google Ads sind: Kampagnenstruktur Granularer Aufbau...

Geld verdienen mit Online-Kursen

Geld verdienen mit OnlinekursenGeld verdienen mit Onlinekursen? Wie geht das?Das wichtigste zu erst -> Die beste Anleitung wird dich nicht zum Ziel führen: Du selbst musst den Weg gehen. Es gibt eine menge von Anbietern die anderen halbseidig versprechen das sie...
Werbung auf YouTube schalten

Werbung auf YouTube schalten

Werbung auf YouTube schalten - so geht´s! Wenn du wissen willst, wie man Werbung bei YouTube schaltet und wie man dafür eine Werbekampagne erstellt bei Google Ads, dann ist das Video richtig für dich. Ich gehe mit die Schritt für Schritt durch den ganzen Prozess wie...

mehr lesen
Google Ads Keyword-Optionen

Google Ads Keyword-Optionen

Google Ads Keyword-Optionen Google Ads kann effektiv sein, kann aber auch zum Kosten fressenden Alptraum werden. Ich bin da gerne ehrlich und ich spreche gerne mit meinen Kunden meiner Agentur auf Augenhöhe. Das bedeutet für mich, dass ich mich freue, wenn Menschen...

mehr lesen
Google Ads Kampagnenstruktur

Google Ads Kampagnenstruktur

Google Ads Kampagnenstruktur Die Google Ads-Kampagnenstruktur Die Google Ads-Kampagnenstruktur ist das Herzstück einer jeden Google Ads-Kampagne. Eine Kampagne sollte immer sehr gut strukturiert aufgebaut sein. Um das zu unterstützen, gibt es im Google Ads-Konto eine...

mehr lesen
Google Ads Displaynetzwerk

Google Ads Displaynetzwerk

Google Ads Displaynetzwerk Was ist das Google Ads Displaynetzwerk GDN? Man kann Produkte oder Dienstleistungen bei potenziellen Kunden auch über das Google Displaynetzwerk bewerben. Mit Displaynetzwerk-Werbung haben Sie die Möglichkeit, über Text-, Bild- und...

mehr lesen
Google Ads oder SEO – Was lohnt mehr

Google Ads oder SEO – Was lohnt mehr

Google Ads oder SEO – Was lohnt mehr Um diese Frage gut zu beantworten, ist es enorm wichtig beides thematisch gut zu verstehen. Entsprechend ausführlich wird Google Ads und auch SEO hier erklärt mit den jeweiligen Vorteilen und Nachteilen. Im folgenden siehst du ein...

mehr lesen
Google Ads optimieren – 5 häufige Fehler

Google Ads optimieren – 5 häufige Fehler

Google Ads optimieren – 5 häufige Fehler Ich sehe in Google Ads Konten immer wieder die gleichen Fehler und das ist schade und meist auch unnötig. Zu den häufigsten Fehlerquellen habe ich bereits umfangreiche Videos erstellt, die man sich auch ansehen sollte. Auf...

mehr lesen
Google Ads selber machen oder machen lassen

Google Ads selber machen oder machen lassen

Google Ads selber machen oder machen lassen Die Digitalisierung der Neukundenakquise: Brauche ich eine Google Ads Agentur oder kann ich das selbst bzw Inhouse lösen? Diese Frage bekomme ich seit Jahren immer wieder gestellt und ich finde diese Frage nicht leicht und...

mehr lesen
Google Ads ausbauen und skalieren

Google Ads ausbauen und skalieren

Google Ads ausbauen und skalieren Wer seine Google Ads Kampagne auf das nächste Level bringen möchte kommt an Skalierung nicht vorbei. Wichtig dabei ist es, dass man nicht einfach sein Budget erhöht. Skalierung ist nicht die Lösung aller Marketingprobleme. Sein Google...

mehr lesen
CTR verbessern und optimieren

CTR verbessern und optimieren

CTR verbessern und optimieren Die Click-Through-Rate (CTR) bezeichnet das Verhältnis von Klicks auf eine Anzeige zu der Gesamtzahl der angezeigtenAd Impressions. Aber der Durchschnitt ist eben Durchschnittlich. Das bedeutet, dass in der Regel eine gute Ads Klickrate...

mehr lesen
Was kostet Google Ads – Richtig kalkulieren

Was kostet Google Ads – Richtig kalkulieren

Was kostet Google Ads - Richtig kalkulieren Eine wichtige Frage! Ein genauer Forecast, Vorrausberechnung ist möglich. In dem Video gehe ich sehr ausführlich auf das Thema ein. Das Budget hängt von vielen Faktoren ab.Google Werbung - Mit welchen Kosten muss man rechnen...

mehr lesen

45 Trafficquellen

Gewinne kostenlos Webseitenbesucher für dein Projekt. Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Komm in meinen Tribe

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.

Hol dir jetzt gratis 45 Traffic-Quellen Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Trag dich für meine regelmäßigen Emails ein und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.