Augmented Reality im Business
email marketing

Augmented Reality im Business

Wer noch nicht ganz weiss, was sich genau hinter dem Begriff Augmented Reality verbirgt, dem empfehle ich das folgende Video als Einführung in das Thema. Es werden viele spannende Möglichkeiten gezeigt, wie und wo man Augmented Reality einsetzen kann.

Egal ob man ein Hotel sucht oder ob man im Museum mehr Informationen über ein Bild haben möchte – es gibt endlos viele Einsatzmöglichkeiten.

Vereinfacht erklärt, kann man sich Augmented Reality so vorstellen, dass es die Fusion aus Realität und Digitalem darstellt. Es ist, als würde man einen virtuellen Layer über die Welt ziehen. Ein gutes Beispiel ist Pokemon Go. Man kann damit, wenn man durch die Straßen geht, an bestimmten Orten Monster entdecken, wenn man diese real existierenden Orte durch die  Smartphone App Pokemon Go ansieht.

Natürlich ist ohne diese App die Welt frei von Monstern. Das ganze funktioniert aber auch mit vielen anderen Dingen.

Man kann den Museumsbesuch damit aufwerten oder auch das Ganze für Onlien Shops verwenden.

Sei es, dass man durch einen Supermarkt geht und es werden einem vertiefende Information angezeigt werden oder dass du dich von virtuellen Einkaufsberatern begleiten lassen kannst.

Du kannst beispielsweise auch an einer virtuellen Stadtführung teilnehmen, während du durch die Straßen wanderst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die besten Augmented Reality Marketingkampagnen

Augmented Reality eröffnet im Marketing viele Einsatzmöglichkeiten. Der Nutzen für Kunden ist enorm.

Im folgenden Video sieht man ein paar der coolsten Marketingkampagnen, in denen Augmented Reality verwendet wird.

Es werden Erlebnisse geschaffen, die in vielen Fällen für den User einen echten Mehrwert schaffen. Natürlich gibt es auch einfach gut gemachte Unterhaltung, aber Werbung darf auch durchaus Spaß machen. Sowas bleibt beim Konsumenten hängen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

alexandra-sackmann

Was dir noch gefallen könnte

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Das solltest du wissenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es nützlich, sich in die Perspektive von LinkedIn zu...

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstellt

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstelltLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal und im Newsstream kann man beruflich relevante Beiträge posten. Das ist eine gute Möglichkeit, da man diese kostenfrei nutzen kann. Ich muss sagen, das kostet wirklich Zeit....

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzen

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Es ist dort wichtig sichtbar zu sein, jedoch gibt es auch Do´s und Don´ts die man kennen sollte....

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnen

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Für Unternehmen, egal welcher Größe, aber auch für Soloselbstständige ist es eine großartige...

LinkedIn Content Marketing – Engagement Rate erhöhen

LinkedIn Content Marketing - Engagement Rate erhöhenHeute sollte es keine Frage mehr sein ob man bei LinkedIn aktiv wird, sondern nur noch wie. Linkedin wächst rasant. Die Nutzerzahlen steigen und Netzwerke wie XING haben das nachsehen. LinkedIn bietet viele...

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

LinkedIn Reichweite erhöhen – so geht´s

LinkedIn Reichweite erhöhen„Wie man das Engagement auf LinkedIn erhöht! Ein einfacher Trick, den du so schnell wie möglich ausprobieren solltest! Deine Beiträge bei LinkedIn performen nicht so gut, wie du dir das wünscht und der gewünschte Erfolg bleibt auch aus? Du...

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

Lohnt sich Google Ads? Verbrenne nicht dein Geld!

Lohnt sich Google Ads? Verbrenne nicht dein Geld! Google Ads ist eine sehr effektive Online Marketing Möglichkeit, die aber auch sehr teuer sein kann. Ich finde es fair hier ganz ehrlich und offen eine Einschätzung zu geben und meine Erfahrung zu teilen: Mit meiner...

Online-Kurs-Launch – Erfolgreich mit Strategie

Online-Kurs Launch - erfolgreich mit StrategieDie perfekte Strategie für einen Online-Kurs-Launch ist das Erfolgsgeheimnis, warum Online-Kurse erfolgreich werden. Hier erfährst du wie das geht. Die perfekte Launch StrategieEin Online-Kurs-Launch wird dann erfolgreich,...

Die perfekte Zielgruppe – Finde und definiere deinen Wunschkunden

Die perfekte Zielgruppe – Finde und definiere deinen WunschkundenDas Geheimnis einer perfekten Zielgruppenanalyse. In dem Video erkläre ich dir genau wie du die perfekte Zielgruppe definierst und findest und wie du deinen Wunschkunden definieren und finden kannst....

Conversionstarke Landingpages für Google Ads erstellen

Conversionstarke Landingpages für Google Ads erstellen Die beste Google Ads Kampagne wird nicht den gewünschten Erfolg und Conversions bringen, wenn die Landingpage nicht optimal und stark ist. In dem Video erkläre ich wie eine starke und erfolgreiche Landingpage...

Hochwertiger Content gratis – Wieviel ist sinnvoll – Content Marketing mit Strategie

Hochwertiger Content gratis – Wieviel ist sinnvoll – Content Marketing mit StrategieHochwertiger Content gratis anzubieten ist für viele grenzwertig. Ich bekomme oft die Frage gestellt: Wieviel ist sinnvoll? Gibt es hier eine Grenze und gibt es Content, also Inhalte...

Google Ads Kampagnenstruktur

Google Ads Kampagnenstruktur Die Google Ads-Kampagnenstruktur Die Google Ads-Kampagnenstruktur ist das Herzstück einer jeden Google Ads-Kampagne. Eine Kampagne sollte immer sehr gut strukturiert aufgebaut sein. Um das zu unterstützen, gibt es im Google Ads-Konto eine...

Instagram am PC nutzen

Instagram am PC nutzen und Bilder vom Computer hochladen In dem Video zeige ich dir, wie du ganz einfach Bilder vom PC auf Instagram hochladen kannst. Das geht mit jedem gängigen Internet Browser. Mich hat das selbst genervt, Bilder die ich am PC bearbeitet habe erst...

Google Ads selber machen oder machen lassen

Google Ads selber machen oder machen lassen Die Digitalisierung der Neukundenakquise: Brauche ich eine Google Ads Agentur oder kann ich das selbst bzw Inhouse lösen? Diese Frage bekomme ich seit Jahren immer wieder gestellt und ich finde diese Frage nicht leicht und...

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstellt

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstelltLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal und im Newsstream kann man beruflich relevante Beiträge posten. Das ist eine gute Möglichkeit, da man diese kostenfrei nutzen kann. Ich muss sagen, das kostet wirklich Zeit....

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnen

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Für Unternehmen, egal welcher Größe, aber auch für Soloselbstständige ist es eine großartige...

45 Trafficquellen

Gewinne kostenlos Webseitenbesucher für dein Projekt. Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Komm in meinen Tribe

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.

Hol dir jetzt gratis 45 Traffic-Quellen Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Trag dich für meine regelmäßigen Emails ein und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.