Hallo

Hier findest du alles rund um das Thema Online-Marketing.

Wenn du dich gratis selbst weiterbilden möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Du findest hier zahlreiche, detaillierte Artikel & Videos rund um LinkedIn Marketing, Google Ads, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und vielen weiteren spannenden Themen inklusiv vieler Videos dazu.

Schau auch gerne auf meinem YouTube Kanal „Online Marketing verständlich erklärt“ vorbei. Dort findest du mehr als 165 Videos zu Online Marketing Themen.

erflogreiches linkedin marketing - 20 Quick Tipps

Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Hole dir jetzt das gratis E-Book!

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

Was kostet LinkedIn

Was kostet LinkedIn?1.600 € kostet vielen LinkedIn monatlich! Verplemperst du viel Zeit bei Social Media? 42 Minuten täglich: So viel Zeit verbringt der einzelne Nutzer im Durchschnitt auf Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram, etc und Clubhouse...

LinkedIn Leads generieren – LinkedIn Content erstellen

LinkedIn Leads generieren - LinkedIn Content erstellenWenn du bei LinkedIn Leads generieren willst, dann musst du genau wissen, wie du LinkedIn Content erstellen kannst mit den du dann LinkedIn Leads generieren kannst. Wenn du bei LinkedIn Neukunden gewinnen möchtest,...

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzen

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Es ist dort wichtig sichtbar zu sein, jedoch gibt es auch Do´s und Don´ts die man kennen sollte....

LinkedIn B2B Marketing Tutorial – Kundengewinnung

LinkedIn B2B Marketing Tutorial – KundengewinnungIn diesem LinkedIn Tutorial B2B Marketing geht es um die Kundengewinnung bei LinkedIn. Du erfährst, wie man bei LinkedIn Akquise erfolgreich strategisch angehen kann. Du erfährst welche Schritte muss man gehen und in...

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

Was ist LinkedIn

Was ist LinkedInWas ist LinkedIn und welche Möglichkeiten habe ich dort. Einfach erklärt ist LinkedIn: Das größte Berufs- und Karrierenetzwerk der Welt. Die Plattform LinkedIn findet man unter der Domain www.linkedin.de LinkedIn ist ein soziales Netzwerk. Um LinkedIn...

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnen

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Für Unternehmen, egal welcher Größe, aber auch für Soloselbstständige ist es eine großartige...

Was ist LinkedIn versus XING – was ist besser

Was ist LinkedIn versus XING - was ist besser?Wir haben vieles, aber wir haben leider nicht unbegrenzt Zeit. Jeder der sich bereits mit Social Media Plattformen befasst hat, weiß wie zeitintensiv das sein kann. Entsprechend finde ich wichtig, dass man sich genau...

LinkedIn für Unternehmen

LinkedIn für UnternehmenIst LinkedIn für Unternehmen geeignet? Wenn du Reichweite, Sichtbarkeit aufbauen möchtest, Leads generieren willst dann ist LinkedIn der richtige Ort.Kundengewinnung bei LinkedInDas ist das am häufigsten genannten Ziel mit dem alle Unternehmen...

Texten fürs Web – 91 % der Inhalte bekommen keine Besucher

Texten fürs Web – 91 % der Inhalte bekommen keine Besucher91 % der Inhalte, die im Netz auf Webseiten verbreitet werden, bekommen kein Traffic, also Webseitenbesucher von Google. Das kannst du tun, falls du selbst davon betroffen bist.Texte fürs Web - damit die auch...

Online-Kurs Thema finden

Online-Kurs Thema findenWie findet man ein profitables Online Kurs Thema ist der Beginn von einem gelungenen Online Kurs. Hast du schon mal darüber nachgedacht deine Angebote als Onlinekurs anzubieten?Ein Onlinekurs Thema zu finden, das auch ein profitables Thema ist,...

Google Ads Qualitätsfaktor erhöhen und Geld sparen

Google Ads Qualitätsfaktor erhöhen verbessern Bevor ich detailliert auf die verschiedenen Faktoren des Qualitätsfaktors eingehe, möchte ich hier mit einem kleinen Exkurs in die Welt von Suchmaschinenoptimierung eingehen und dann werden Sie besser verstehen was es mit...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Wie du LinkedIn Posts erstellst, mit denen 245 % mehr Follower interagierenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es...

Google Ads selber machen oder machen lassen

Google Ads selber machen oder machen lassen Die Digitalisierung der Neukundenakquise: Brauche ich eine Google Ads Agentur oder kann ich das selbst bzw Inhouse lösen? Diese Frage bekomme ich seit Jahren immer wieder gestellt und ich finde diese Frage nicht leicht und...

Google Ads Kampagne erstellen – Schritt für Schritt Anleitung

Google Ads Kampagne erstellen – eine Schritt für Schritt Anleitung Ich erkläre dir ausführlichen und Schritt für Schritt wie man eine erste Kampagne im Google Suchnetzwerk erstellt. Es ist eine komplette Anleitung zu der Erstellung einer Google Ads (AdWords) Kampagne....

Google Ads Attributionsmodellierung

Google Ads Attributionsmodellierung Mit der Möglichkeit der Attributionsmodellierung kann man die Customer Journey – also den gesamten Weg eines Kunden vom Erstkontakt mit einem Werbemittel bis zum Abschluss einer Conversion – sehr viel besser bewerten, als es bislang...

Keyword Recherche für Google Ads – Kostenlose Tools

Keyword Recherche für Google Ads – Kostenlose Tools Keyword Recherche Wenn man über das Internet Produkte oder Dienstleistungen verkauft, dann kommt man am dem Thema Keyword Recherche nicht vorbei. Warum ist das Thema so wichtig und was macht ein gutes Keyword...

Was ist Social Selling

Was ist Social SellingBeim Social Selling geht es um das Finden von Kunden auf Social Media Plattformen. Es geht um den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen als Teil vom dem Verkaufsprozess mit dem Ziel Leads zu generieren. Bestenfalls möchte man im Ergebnis damit...

LinkedIn Text formatieren in 5 einfachen Schritten

LinkedIn Text formatieren in 5 einfachen SchrittenWie kann man auf LinkedIn Text formatieren und den Text fett oder kursiv darstellen? Wenn du bei LinkedIn deine Postings (Beiträge), Artikel oder auch dein Profil individuell gestalten möchtest, dann hast du bei...
LinkedIn Newsletter erstellen

LinkedIn Newsletter erstellen

LinkedIn Newsletter erstellenWie schön wäre es, wenn man unabhängig vom LinkedIn Algorithmus seine Interessenten und potentielle Kunden regelmäßig mit Inhalten erreichen könnte? Das macht der LinkedIn Newsletter möglich. Wer deinen LinkedIn einmal abonniert hat, den...

mehr lesen
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Neukundengewinnung"Alexandra, kannst du mir einen Praxistipp zur Kundengewinnung geben?!" Lerne was bei mir funktioniert und was bei anderen gute Wege sind. Spoiler - es gibt nicht "den einzigen" durchschlagenden Tipp. Aber was ich in allen Online Marketing Projekten...

mehr lesen
Online Marketing Wachstum

Online Marketing Wachstum

Online Marketing WachstumWachstum im Marketing ist für viele ein erstrebenswertes Ziel. Das ist nachvollziehbar. Jedoch ist Wachstum kein Selbstläufer. Man muss konsequent im Marketing die Weichen passend stellen damit dieses Ziel auch erreicht werden kann. Es gibt...

mehr lesen
LinkedIn Creator Modus

LinkedIn Creator Modus

LinkedIn Creator Modus - Was ist der Creator Mode und was kann man damit machen?Der LinkedIn Creator Mode wurde für LinkedIn Nutzer erstellt, die das Ziel verfolgen, ihre Followeranzahl zu vergrößern. Mit dem LinkedIn Creator Modus sollen die Inhalte also der Content,...

mehr lesen
Google Ads Bilderweiterung – dynamische

Google Ads Bilderweiterung – dynamische

Google Ads Bilderweiterung - dynamische Die Bilderweiterungen für Google Ads sind in einer offenen Beta seit einer Weile verfügbar. Diese Google Ads Bilderweiterung ermöglicht es, thematisch passende Bilder zu den Anzeigen hinzuzufügen. Klasse! Was ich dabei wichtig...

mehr lesen
Was ist Social Selling

Was ist Social Selling

Was ist Social SellingBeim Social Selling geht es um das Finden von Kunden auf Social Media Plattformen. Es geht um den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen als Teil vom dem Verkaufsprozess mit dem Ziel Leads zu generieren. Bestenfalls möchte man im Ergebnis damit...

mehr lesen

Kontakt

Alexandra Sackmann

Isabellenstrasse 10

50678 Köln

E-Mail: hallo@alexandrasackmann.de

Telefon: 0176 / 61506978

Kontaktformular

.

45 Trafficquellen

Gewinne kostenlos Webseitenbesucher für dein Projekt. Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Komm in meinen Tribe

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.

Hol dir jetzt gratis 20 Quick Tipps für dein erfolgreiches LinkedIn Marketing Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Hol dir jetzt gratis 45 Traffic-Quellen Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Trag dich für meine regelmäßigen Emails ein und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.