HeyGen KI Avatar erstellen

HeyGen KI Avatar erstellen

Dein eigener Avatar

 

Stell dir vor, du könntest innerhalb von Minuten beeindruckende Videos mit Studioqualität erstellen, ohne ein Vermögen auszugeben oder Tage in der Postproduktion zu verbringen. Mit HeyGen ist das möglich – und das in mehr als 40 Sprachen!

 

Was ist HeyGen?

 

HeyGen nutzt die Kraft der generativen Künstlichen Intelligenz (KI), um den Videoerstellungsprozess zu vereinfachen. Du kannst aus über 100 KI-generierten Avataren wählen oder deinen eigenen erstellen.

Dazu kommt eine Auswahl an hochwertigen Stimmen, die deinem Video Leben einhauchen. Du kannst aber auch deine eigene Stimme klonen und verwenden. Ob du mit einer Vorlage startest oder von Grund auf neu beginnst, HeyGen macht es kinderleicht.

Ich habe das KI Tool ausprobiert und möchte dir zeigen, wie du das selbst auch nutzen kannst. Ab Minute 2:35 kannst du dir das Ergebnis, meinen eigenen Avatar ansehen – und es ist wirklich absolut beeindruckend, was jetzt schon möglich ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum und für was kannst du HeyGen für dein Online-Marketing nutzen?

 

Personalisierte Ansprache: Maßgeschneiderte Videos für effektives Marketing

 

In der heutigen schnelllebigen und informationsüberfluteten Welt ist es entscheidend, dass Marketingbotschaften nicht nur gehört, sondern auch verstanden und erinnert werden.

Eine personalisierte Ansprache kann dabei einen signifikanten Unterschied machen. Durch die Erstellung maßgeschneiderter Videos mit HeyGen können Unternehmen ihre Botschaften genau auf die Bedürfnisse und Interessen ihrer Zielgruppe abstimmen.

 

Zielgruppen mit KI erreichen – Bedeutung der Personalisierung

 

Personalisierung im Marketing ist nicht mehr nur ein nettes Extra, sondern eine grundlegende Erwartung der Konsumenten.

Studien zeigen, dass personalisierte Inhalte die Kundenbindung und die Konversionsraten erheblich steigern können.

Wenn ein Kunde das Gefühl hat, dass ein Video speziell für ihn gemacht wurde, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mit dem Inhalt beschäftigt, ihn schätzt und letztendlich die vorgestellten Produkte oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt.

 

Einsatz von KI-generierten Avataren

 

Mit HeyGen ist es möglich, KI-generierte Avatare zu verwenden, die speziell darauf zugeschnitten sind, die demografischen Merkmale und Vorlieben der Zielgruppe widerzuspiegeln.

Diese AI Avatare können in den Videos eingesetzt werden, um eine direktere und empathischere Kommunikation zu ermöglichen. Sie können verschiedene Altersgruppen, ethnische Zugehörigkeiten oder berufliche Hintergründe repräsentieren, je nachdem, was am besten zur Zielgruppe passt.

 

Flexibilität in der Sprachauswahl

 

HeyGen ermöglicht es außerdem, Videos in über 40 Sprachen zu produzieren, was für Unternehmen, die international agieren, besonders wertvoll ist.

Dies trägt dazu bei, kulturelle Barrieren zu überwinden und eine stärkere emotionale Verbindung mit dem Publikum aufzubauen.

Durch die Verwendung der eigenen Stimme oder das Klonen einer Stimme, die die Zielgruppe anspricht, können die Videos noch weiter personalisiert werden.

 

Effektive Vermittlung der Verkaufsbotschaft

 

Durch die Personalisierung durch zielgruppengerechte Ansprache mit Hilfe von KI der Videos können spezifische Bedürfnisse und Schmerzpunkte der Zielgruppe adressiert werden. Statt einer allgemeinen Botschaft, die leicht übersehen werden kann, ermöglicht es ein personalisiertes Video, präzise auf die Lösungen einzugehen, die das Produkt oder die Dienstleistung bietet. Das macht die Verkaufsbotschaft nicht nur persönlicher, sondern auch wirkungsvoller.

 

Zielgruppenansprache mit KI

 

Die Personalisierung der Ansprache durch maßgeschneiderte Videos ist ein kraftvolles Tool im modernen Online-Marketing. Mit Technologien wie HeyGen, die es ermöglichen, schnell und kostengünstig hochwertige, zielgruppenspezifische Videos zu erstellen, können Unternehmen ihre Markenbindung stärken und ihre Marketingziele effizienter erreichen.

Diese individuelle Herangehensweise führt zu einer tieferen Kundenbindung und letztendlich zu einem messbaren Erfolg in Verkaufszahlen und Markenloyalität.

 

Content, der fesselt

 

Belebe deinen Content mit Videos, die erklären, unterhalten und fesseln. KI generierter Content kann schnell erstellt werden und der Einsatz von Videos ist ein nachhaltiges Marketinginstrument von dem ich absolut überzeugt bin.

Ich habe seit langen einen eigenen YouTube Kanal in dem ich über Online Marketing relevante Themen spreche. Auch stelle ich dort KI Tools vor. Über den YouTube Kanal kann ich selbst viele Kunden gewinnen und halten.  

 

Produktpräsentationen, die im Gedächtnis bleiben

 

Zeige deine Produkte in Aktion durch ansprechende Videos, die in Erinnerung bleiben.

 

Effiziente Schulungen

 

Erstelle Schulungsmaterial, das nicht nur informativ ist, sondern auch Spaß macht.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und das sind nur einige Anwendungsbeispiele wie du solche KI generierten Videos mit einem KI Avatar nutzen kannst.

 

Wo sehe ich Grenzen

 

Ganz ehrlich, ich sehe diese Möglichkeiten auch mit gemischten Gefühlen.

Für das Marketing ist das top, aber mit KI kann man auch Fake Content erstellen, und das wird auch bereits getan. Politisch und gesellschaftlich betrachtet hat das eine enorme Sprengkraft. Auch deshalb ist es wichtig zu wissen, was heute bereits möglich ist und wie echt dieser Content am Ende aussieht.

Hier findest du ein ausführlichen Artikel über Fake Bilder und wie diese erstellt werden können.

 

Neu: Schulung „Künstliche Intelligenz im Marketing“

Zum Abschluss habe ich noch eine spannende Neuigkeit:

Ich biete jetzt eine neue Schulung zum Thema „Künstliche Intelligenz im Marketing“ an. In meiner Schulung über künstliche Intelligenz im Marketing vermittle ich dir praxisnahe Insights über den Einsatz von KI statt grauer Theorie. Ich zeige dir jede Menge Tools und Anwendungsbeispiele, wie du künstliche Intelligenz im Marketing smart einsetzen kann, damit dein Arbeitsalltag effizienter wird.

Tauche mit mir gemeinsam in diese faszinierende Welt ein und entdecke, wie HeyGen dein Online-Marketing revolutionieren kann!

Gratis E-Books

Erfolgreiches Online Marketing

20 Quick Tipps LinkedIn

Hole dir jetzt das gratis E-Book
20 LinkedIn Quick Tipps!

Hole dir jetzt das gratis E-Book
8 KI Tools für dein Marketing!

KI Tools Marketing

Kontakt

Alexandra Sackmann

Isabellenstrasse 10

50678 Köln

E-Mail: hallo@alexandrasackmann.de

Telefon: 0176 / 61506978

Kontaktformular

.

.

8 KI Tools für dein Marketing

Nutze smart künstliche Intelligenz für dein Marketing. Hole dir hier jetzt das gratis E-Book!

KI Tools Marketing

Newsletter - Gratis Online Marketing Lösungen & Tipps

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.