Conversionstarke Landingpages für Google Ads erstellen

Conversionstarke Landingpages für Google Ads erstellen

Die beste Google Ads Kampagne wird nicht den gewünschten Erfolg und Conversions bringen, wenn die Landingpage nicht optimal und stark ist.

In dem Video erkläre ich wie eine starke und erfolgreiche Landingpage aussehen sollte und gebe ganz konkrete Tipps die man sofort umsetzten kann um deine Conversions zu optimieren.

Der Aufbau sieht so aus wie auf dem folgendem Bild:

conversionstarke-landingpage

Im Header sollte dein Logo enthalten sein und dem User sollte hier klar werden was er hier auf dieser Seite findet und wo er ist.

Headline: Starke Überschrift mit dem du deinen Besucher abholst mit dem Problem mit dem er gekommen ist. Bsp. Jemand hat nach „kann nicht schlafen“ gesucht, dann wäre eine mögliche Headline – Du kannst nicht schlafen – wir helfen dir mit Ohrstöpsel.

Einleitung: Der Text sollte das Produkt oder die Dienstleistung die du anbietest beschreiben und Lust auf mehr machen.

Bullet Points: Kommuniziere hier dein Alleinstellungsmerkmal oder auch Produktvorteile. Je nachdem ob du eine Dienstleistung anbietest oder ein Produkt verkaufst.

Produktbild / Grafik: Sollte natürlich passend und ansprechend sein.

Call to Action: Handlungsaufforderung und diese bestenfalls mit dem Problem, dass du löst. „Jetzt kaufen, wenn du wieder ruhig schlafen möchtest“.

Formular: Falls du das benötigst, dann fasse es kurz. Frag nur das nötigste ab. 

AdOns: Trustelemente wie Siegel, Kundenstimmen, Referenzen, Verbandszugehörigkeit etc – schaffen Vertrauen.

Und vergiss nicht: Testen, testen, testen. 

Mehr dazu im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Google Ads Kampagnen optimieren

Wenn du Hilfe oder Unterstützung für Google Ads suchst, dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin von Google geprüft und zertifiziert und mache das bereits seit 15 Jahren.

Mein komplettes Angebot findest du hier.

Kontakt

Alexandra Sackmann

Isabellenstrasse 10

50678 Köln

E-Mail: hallo@alexandrasackmann.de

Telefon: 0176 / 61506978

Kontaktformular

.

.

15 KI Text Tools 

Nutze smart künstliche Intelligenz für dein Projekt. Hole dir hier jetzt das gratis E-Book!

KI Text Tools für Social Media

Newsletter - Gratis Online Marketing Lösungen & Tipps

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.