buch schreiben und veröffentlichen
email marketing

Ein Buch schreiben und veröffentlichen

Meine Intention war es, ein Fachbuch über das Thema „Google Ads“ zu schreiben, das anders ist als die vielen Bücher, die es dazu bereits gibt.

Entsprechend habe ich kein How2 Fachbuch geschrieben, sondern ein Strategiebuch zum Thema Google Ads.

google ads buch alexandra sackmann

„Google Ads – Ein Strategiebuch: Smarte Entscheidungen auf Basis fundierten Wissens treffen

Ein Praxisbuch, in dem Sie smarte und strategische Lösungen erhalten, um Google Ads erfolgreich einzusetzen. Sie gewinnen einen umfangreichen Überblick und wertvolle Informationen über die vielen Möglichkeiten, mit denen Sie bei Google Ads das Maximum für Ihren Online-Businesserfolg herausholen können.

Es wird nichts beschönigt. Das Buch verspricht Ihnen nicht, über Nacht reich zu werden.
Stattdessen beruht das Buch auf 15-jähriger Google Ads-Erfahrung und der Verwaltung siebenstelliger Werbebudgets für die größten Player der Wirtschaft.

Es werden alle gängigen Kampagnentypen beschrieben, ihre Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt und realistische Einschätzungen gegeben, was Sie von ihrem Einsatz erwarten können.

Das Buch ist nicht als Tutorial oder Hilfeanleitung gedacht. Entsprechend können Sie mit seiner Hilfe nicht Schritt für Schritt eine Kampagne aufbauen. Sie erhalten ein Strategiebuch, das Sie in die Lage versetzen wird, bei Google Ads die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Verschaffen Sie sich Klarheit und setzen Sie Google Ads strategisch richtig ein, um Ihre individuellen Ziele mit Erfolg zu erreichen, ohne Streuverlust und unnötig Budget zu verschwenden.

Was beeinhaltet dieses Buch

  • Einführung
  • Abgrenzung des Suchmaschinenmarketings (SEM) von der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Warum nutzen so viele Unternehmen Google Ads?
  • Die Google-Welt
  • Suchkampagnen
  • Das Google Displaynetzwerk (GDN)
  • Trennung von Google-Suchkampagnen (inklusive Google-Partnernetzwerk) und Kampagnen im Google Displaynetzwerk
  • YouTube-Anzeigen
  • Die Google-Anzeigen-Auktion
  • Der Qualitätsfaktor
  • Die Google Ads-Fachterminologie
  • So verwenden sie dieses Buch erfolgreich
  • Die Google Ads-Kampagnenstruktur
  • Kriterien zur Beurteilung der verschiedenen Kampagnentypen
  • Die Google Ads-Kampagnentypen
  • Suchkampagnen
  • Branding-Suchkampagne
  • Suchkampagne / generisch
  • Exkurs: Der Suchtrichter
  • Suchkampagne / nicht generisch
  • Suchkampagne / Mitbewerber
  • Displaykampagnen
  • Displaykampagne / kontextbezogen
  • Displaykampagne / Themen und Interessen
  • Displaykampagne / Placement-basiert
  • Remarketing / Text, Banner, Video
  • Shopping-Kampagnen
  • Shopping-Kampagne / Branding
  • Shopping-Kampagne / generisch
  • Smart Shopping-Kampagne
  • Dynamische Suchanzeigen-Kampagnen (DSA-Kampagnen)
  • Budgetierung / Laufzeit
  • Google Ads-Kampagnen inhouse oder outsourcen?
  • Abschließende Gedanken
  • Zukunftsvision“

Wenn du das Buch gerne kaufen willst, dann kannst du mein Google Ads Strategiebuch hier kaufen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts.

alexandra-sackmann - klein

Was dir noch gefallen könnte

LinkedIn Content Marketing – Engagement Rate erhöhen

LinkedIn Content Marketing - Engagement Rate erhöhenHeute sollte es keine Frage mehr sein ob man bei LinkedIn aktiv wird, sondern nur noch wie. Linkedin wächst rasant. Die Nutzerzahlen steigen und Netzwerke wie XING haben das nachsehen. LinkedIn bietet viele...

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstellt

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstelltLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal und im Newsstream kann man beruflich relevante Beiträge posten. Das ist eine gute Möglichkeit, da man diese kostenfrei nutzen kann. Ich muss sagen, das kostet wirklich Zeit....

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Das solltest du wissenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es nützlich, sich in die Perspektive von LinkedIn zu...

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnen

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Für Unternehmen, egal welcher Größe, aber auch für Soloselbstständige ist es eine großartige...

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzen

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Es ist dort wichtig sichtbar zu sein, jedoch gibt es auch Do´s und Don´ts die man kennen sollte....

LinkedIn Reichweite erhöhen – so geht´s

LinkedIn Reichweite erhöhen„Wie man das Engagement auf LinkedIn erhöht! Ein einfacher Trick, den du so schnell wie möglich ausprobieren solltest! Deine Beiträge bei LinkedIn performen nicht so gut, wie du dir das wünscht und der gewünschte Erfolg bleibt auch aus? Du...

Google Ads sofort optimieren – 10 Experten Google Ads Tipps

Google Ads sofort optimieren - 10 Experten Google Ads Tipps Wenn du richtig viel Budget sparen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Hier bekommst du Du bekommst 10 Google Ads Experten Tipps und Tricks die man sofort umsetzen kann.Was ist Google Ads  Ein Nutzer...

Google Ads Kampagnenstruktur

Google Ads Kampagnenstruktur Die Google Ads-Kampagnenstruktur Die Google Ads-Kampagnenstruktur ist das Herzstück einer jeden Google Ads-Kampagne. Eine Kampagne sollte immer sehr gut strukturiert aufgebaut sein. Um das zu unterstützen, gibt es im Google Ads-Konto eine...

EMail Liste aufbauen – Die ersten 1000 Abonnenten

Email liste aufbauen - Die ersten 1000 AbonnentenEine EMail Liste aufbauen? Wie geht das? Wie kann man seine ersten 1000 Abonnenten gewinnen? Diese Frage zum Thema EMail Marketing bekomme ich oft gestellt und ich erkläre in meinem Video 5 einfache Schritte wie man das...

Was kostet Google Ads – Richtig kalkulieren

Was kostet Google Ads - Richtig kalkulieren Eine wichtige Frage! Ein genauer Forecast, Vorrausberechnung ist möglich. In dem Video gehe ich sehr ausführlich auf das Thema ein. Das Budget hängt von vielen Faktoren ab.Google Werbung - Mit welchen Kosten muss man rechnen...

Online-Kurs erstellen Technik

Online-Kurs erstellen TechnikOnlinekurs erstellen – Technik! Die meisten denken das ist das wichtigste um einen profitablen Onlinekurs zu erstellen. Ich habe Angst vor der Technik. Auch das höre ich oft. Aber entscheidend, wenn du einen erfolgreichen und profitablen...

EMail Marketing – Warum es sich lohnt

EMail Marketing – Warum es sich lohnt!Triggerwarnung: Du hast keine E-Mail Liste? Dann hast du kein starkes Online Business. Ich höre ganz oft: Kein Mensch möchte heute mehr Newsletter lesen!Ich bin auf Social Media so präsent, ich brauche das nicht!Was soll ich da...

Google Ads – 10 Fehler, die dich viel Geld kosten

Google Ads – 10 Fehler, die dich viel Geld kosten Es gibt häufige Fehlerquellen in Google Ads Kampagnen die nicht sein müssen und die dich völlig unnötig viel Geld kosten. Stopp! Die wichtigsten Fehlerquellen bei Google Ads sind: Kampagnenstruktur Granularer Aufbau...

Facebook Ads vs Google Ads – Was lohnt mehr

Facebook Ads vs Google Ads – Was lohnt mehrWelche Werbeplattform ist besser? Welche sollte man nutzen? Wer Werbung im Internet schalten möchte, der wird sich die Frage stellen, was besser ist. Soll man lieber auf Google Ads setzen oder sollte man Facebook Ads...

Erfolgreich auf Instagram – Eine Erfolgsgeschichte

Erfolgreich auf InstagramWas ein riesen Erfolg! Er 83, sie 84, ein taiwanesische Paar – betreiben einen Waschsalon. Der Waschsalon musste wegen Corona schließen. Für Hsu Hsiu-e und Chang Wan-ji eine ganz schön harte Nuss. Diese Nuss wollte ihr Enkel Reef Chang...

Online-Kurs erstellen – 8 einfache Schritte

Online-Kurs erstellen - 8 einfache SchritteIn diesem Artikel erkläre ich dir Schritt für Schritt wie du einen Online-Kurs erstellst – der super erfolgreich wird! Wie kann man einen Online-Kurs erstellen?Manche Aufgaben erscheinen einem als sehr groß, bis man diese in...

45 Trafficquellen

Gewinne kostenlos Webseitenbesucher für dein Projekt. Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Komm in meinen Tribe

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.

Hol dir jetzt gratis 45 Traffic-Quellen Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Trag dich für meine regelmäßigen Emails ein und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.