erfolgreich bei instagram
email marketing

Erfolgreich auf Instagram

Was ein riesen Erfolg! Er 83, sie 84, ein taiwanesische Paar – betreiben einen Waschsalon. Der Waschsalon musste wegen Corona schließen. Für Hsu Hsiu-e und Chang Wan-ji eine ganz schön harte Nuss.

Diese Nuss wollte ihr Enkel Reef Chang knacken.

Er schlug seinen Großeltern vor, in Kleidungsstücke vor seiner Kamera zu posieren, die Kunden nicht abgeholt hatten.

Die Fotos zeigt er auf Instagram. Er startete damit am 27. Juni, heute folgen dem Kanal @wantshowasyoung 651.000 Menschen.

Das ist ein riesiger Erfolg. Warum?

Weil es authentisch wirkt. Das Paar strahlt die Lässigkeit weiser Reife aus. Sie tragen Kleidung die gebraucht sind und hauchen ihnen ein neues Leben ein. Perfekt inszeniert von ihrem Enkel, der dazu sagt, die Idee teilt: „Durch eine kleine Veränderung können wir alten Kleidern ein neues Leben geben“.

Weil es ein guter Kontrast ist wie „best ager“, „silver surfer“ gerne wahrgenommen werden in der normalen Marketingwelt. Gerne werden ältere Menschen als ewig aktiv und damit auch als ewige Konsumenten wahrgenommen. Wenn wir es mit einer besseren, nachhaltigeren Welt ernst meinen, dann wäre uns geholfen die Menschen so zu nehmen wie sie sind.

Gelassen und eben nicht andauernd konsumierend.

erfolgreich bei instagram - so geht es
alexandra-sackmann

Was dir noch gefallen könnte

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstellt

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstelltLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal und im Newsstream kann man beruflich relevante Beiträge posten. Das ist eine gute Möglichkeit, da man diese kostenfrei nutzen kann. Ich muss sagen, das kostet wirklich Zeit....

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzen

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Es ist dort wichtig sichtbar zu sein, jedoch gibt es auch Do´s und Don´ts die man kennen sollte....

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

LinkedIn Content Marketing – Engagement Rate erhöhen

LinkedIn Content Marketing - Engagement Rate erhöhenHeute sollte es keine Frage mehr sein ob man bei LinkedIn aktiv wird, sondern nur noch wie. Linkedin wächst rasant. Die Nutzerzahlen steigen und Netzwerke wie XING haben das nachsehen. LinkedIn bietet viele...

LinkedIn Reichweite erhöhen – so geht´s

LinkedIn Reichweite erhöhen„Wie man das Engagement auf LinkedIn erhöht! Ein einfacher Trick, den du so schnell wie möglich ausprobieren solltest! Deine Beiträge bei LinkedIn performen nicht so gut, wie du dir das wünscht und der gewünschte Erfolg bleibt auch aus? Du...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Das solltest du wissenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es nützlich, sich in die Perspektive von LinkedIn zu...

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnen

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Für Unternehmen, egal welcher Größe, aber auch für Soloselbstständige ist es eine großartige...

EMail Marketing – Warum es sich lohnt

EMail Marketing – Warum es sich lohnt!Triggerwarnung: Du hast keine E-Mail Liste? Dann hast du kein starkes Online Business. Ich höre ganz oft: Kein Mensch möchte heute mehr Newsletter lesen!Ich bin auf Social Media so präsent, ich brauche das nicht!Was soll ich da...

Keyword Recherche für Google Ads – Kostenlose Tools

Keyword Recherche für Google Ads – Kostenlose Tools Keyword Recherche Wenn man über das Internet Produkte oder Dienstleistungen verkauft, dann kommt man am dem Thema Keyword Recherche nicht vorbei. Warum ist das Thema so wichtig und was macht ein gutes Keyword...

LinkedIn Content Marketing – Engagement Rate erhöhen

LinkedIn Content Marketing - Engagement Rate erhöhenHeute sollte es keine Frage mehr sein ob man bei LinkedIn aktiv wird, sondern nur noch wie. Linkedin wächst rasant. Die Nutzerzahlen steigen und Netzwerke wie XING haben das nachsehen. LinkedIn bietet viele...

Google Ads Keyword-Optionen

Google Ads Keyword-Optionen Google Ads kann effektiv sein, kann aber auch zum Kosten fressenden Alptraum werden. Ich bin da gerne ehrlich und ich spreche gerne mit meinen Kunden meiner Agentur auf Augenhöhe. Das bedeutet für mich, dass ich mich freue, wenn Menschen...

Google Ads sofort optimieren – 10 Experten Google Ads Tipps

Google Ads sofort optimieren - 10 Experten Google Ads Tipps Wenn du richtig viel Budget sparen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Hier bekommst du Du bekommst 10 Google Ads Experten Tipps und Tricks die man sofort umsetzen kann.Was ist Google Ads  Ein Nutzer...

Content Marketing Strategie

Content Marketing StrategieIn dem Video erläutere ich dir die perfekte Content Marketing Strategie mit der du mit zeitsparend den maximalen Erfolg generierst. Ich erkläre den gesamten Workflow den du direkt adaptieren kannst. Ich gebe dir konkrete Content Marketing...

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzen

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Es ist dort wichtig sichtbar zu sein, jedoch gibt es auch Do´s und Don´ts die man kennen sollte....

Facebook Ads vs Google Ads – Was lohnt mehr

Facebook Ads vs Google Ads – Was lohnt mehrWelche Werbeplattform ist besser? Welche sollte man nutzen? Wer Werbung im Internet schalten möchte, der wird sich die Frage stellen, was besser ist. Soll man lieber auf Google Ads setzen oder sollte man Facebook Ads...

CTR verbessern und optimieren

CTR verbessern und optimieren Die Click-Through-Rate (CTR) bezeichnet das Verhältnis von Klicks auf eine Anzeige zu der Gesamtzahl der angezeigtenAd Impressions. Aber der Durchschnitt ist eben Durchschnittlich. Das bedeutet, dass in der Regel eine gute Ads Klickrate...

Erfolgreich auf Instagram – Eine Erfolgsgeschichte

Erfolgreich auf InstagramWas ein riesen Erfolg! Er 83, sie 84, ein taiwanesische Paar – betreiben einen Waschsalon. Der Waschsalon musste wegen Corona schließen. Für Hsu Hsiu-e und Chang Wan-ji eine ganz schön harte Nuss. Diese Nuss wollte ihr Enkel Reef Chang...

45 Trafficquellen

Gewinne kostenlos Webseitenbesucher für dein Projekt. Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Komm in meinen Tribe

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.

Hol dir jetzt gratis 45 Traffic-Quellen Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Trag dich für meine regelmäßigen Emails ein und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.