Google Ads Qualitätsfaktor verbessern

Google Ads Qualitätsfaktor verbessern

Marketingkampagnen bei Google sind hoch effektiv, aber es kann auch teuer sein. Teurer als es sein müsste. Wie also kann man Kampagnen verbessern, um Geld zu sparen und um erfolgreicher zu sein? Ein sehr wichtiger Faktor ist der Qualitätsfaktor.

Doch wie kann man bei Google Ads den Qualitätsfaktor verbessern?

Für Google hängt die Qualität maßgeblich davon ab, wie Google die Erfahrung des Suchenden einschätzen.

Aus Googles Perspektive wird das folgendermaßen betrachtet: Die Such- und Anzeigenergebnisse von höchster Qualität stellen die Suchenden vollkommen zufrieden und machen es ihnen so leicht wie möglich, das zu finden, was sie suchen.

Da Google die Suchenden nicht gerade nach ihren Erfahrungen befragen kann, müssen sie sich stattdessen an Leistungsmerkmale halten.

Ein Leistungsmerkmal, die in die Google Qualitätsbewertung einfließt, ist die Klickrate (CTR) der Anzeige.

Dies ist die grundlegende Logik: Wenn viele Leute auf deine Anzeige klicken, müssen die Menschen diese relevant und interessant finden.

Eine gute CTR, bei der alle anderen Faktoren gleich bleiben, erhöht die Qualitätsbewertung.

Das folgende Video ist ein Google Ads Tutorial mit dem Wissen du deinen Google Ads Qualitätsfaktor direkt erhöhen kannst, wenn du alles umsetzt und damit kannst du sofort deine Google Ads Kampagne optimieren.

Der Qualitätsfaktor ist ein sehr wichtiger Faktor für den Erfolg deiner Google Ads Kampagne um damit deine Google Ads Kampagne zu optimieren.

Damit kannst du Geld sparen und deine Google Ads Kampagne optimieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Google Ads Kampagnen optimieren

Wenn du Hilfe oder Unterstützung für Google Ads suchst, dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin von Google geprüft und zertifiziert und mache das bereits seit 15 Jahren.

Mein komplettes Angebot findest du hier.

Kontakt

Alexandra Sackmann

Isabellenstrasse 10

50678 Köln

E-Mail: hallo@alexandrasackmann.de

Telefon: 0176 / 61506978

Kontaktformular

.

.

8 KI Tools für dein Marketing

Nutze smart künstliche Intelligenz für dein Marketing. Hole dir hier jetzt das gratis E-Book!

KI Tools Marketing

Newsletter - Gratis Online Marketing Lösungen & Tipps

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.