Google Ads selber machen oder machen lassen
email marketing

Google Ads selber machen oder machen lassen

Die Digitalisierung der Neukundenakquise: Brauche ich eine Google Ads Agentur oder kann ich das selbst bzw Inhouse lösen?

Diese Frage bekomme ich seit Jahren immer wieder gestellt und ich finde diese Frage nicht leicht und sehr wichtig. Für beides gibt es gute Gründe. In dem Video setzte ich mich mit diesem Thema intensiv auseinander und nicht jedem Unternehmen würde ich zu einer Agentur raten.

Wichtige Entscheidungsfaktoren sind die man bedenken sollte, sind in meinen Augen:

Zeit, Erfahrung, Budget.

Dazu kommen die wichtigen Punkte:

Das Vertrauen muss stimmen, realistische Ziele, die Bereitschaft Dinge ändern zu wollen. Die beste Kampagne ist völlig wertlos, wenn die Seite die man bewirbt oder das Produkt nicht gut sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

alexandra-sackmann

Was dir noch gefallen könnte

LinkedIn Content Marketing – Engagement Rate erhöhen

LinkedIn Content Marketing - Engagement Rate erhöhenHeute sollte es keine Frage mehr sein ob man bei LinkedIn aktiv wird, sondern nur noch wie. Linkedin wächst rasant. Die Nutzerzahlen steigen und Netzwerke wie XING haben das nachsehen. LinkedIn bietet viele...

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnen

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Für Unternehmen, egal welcher Größe, aber auch für Soloselbstständige ist es eine großartige...

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstellt

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstelltLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal und im Newsstream kann man beruflich relevante Beiträge posten. Das ist eine gute Möglichkeit, da man diese kostenfrei nutzen kann. Ich muss sagen, das kostet wirklich Zeit....

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Das solltest du wissenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es nützlich, sich in die Perspektive von LinkedIn zu...

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzen

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Es ist dort wichtig sichtbar zu sein, jedoch gibt es auch Do´s und Don´ts die man kennen sollte....

LinkedIn Reichweite erhöhen – so geht´s

LinkedIn Reichweite erhöhen„Wie man das Engagement auf LinkedIn erhöht! Ein einfacher Trick, den du so schnell wie möglich ausprobieren solltest! Deine Beiträge bei LinkedIn performen nicht so gut, wie du dir das wünscht und der gewünschte Erfolg bleibt auch aus? Du...

CTR verbessern und optimieren

CTR verbessern und optimieren Die Click-Through-Rate (CTR) bezeichnet das Verhältnis von Klicks auf eine Anzeige zu der Gesamtzahl der angezeigtenAd Impressions. Aber der Durchschnitt ist eben Durchschnittlich. Das bedeutet, dass in der Regel eine gute Ads Klickrate...

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Das solltest du wissenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es nützlich, sich in die Perspektive von LinkedIn zu...

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

LinkedIn Reichweite erhöhen – so geht´s

LinkedIn Reichweite erhöhen„Wie man das Engagement auf LinkedIn erhöht! Ein einfacher Trick, den du so schnell wie möglich ausprobieren solltest! Deine Beiträge bei LinkedIn performen nicht so gut, wie du dir das wünscht und der gewünschte Erfolg bleibt auch aus? Du...

Keyword Recherche für Google Ads – Kostenlose Tools

Keyword Recherche für Google Ads – Kostenlose Tools Keyword Recherche Wenn man über das Internet Produkte oder Dienstleistungen verkauft, dann kommt man am dem Thema Keyword Recherche nicht vorbei. Warum ist das Thema so wichtig und was macht ein gutes Keyword...

Conversionstarke Landingpages für Google Ads erstellen

Conversionstarke Landingpages für Google Ads erstellen Die beste Google Ads Kampagne wird nicht den gewünschten Erfolg und Conversions bringen, wenn die Landingpage nicht optimal und stark ist. In dem Video erkläre ich wie eine starke und erfolgreiche Landingpage...

Online-Kurs-Launch – Erfolgreich mit Strategie

Online-Kurs Launch - erfolgreich mit StrategieDie perfekte Strategie für einen Online-Kurs-Launch ist das Erfolgsgeheimnis, warum Online-Kurse erfolgreich werden. Hier erfährst du wie das geht. Die perfekte Launch StrategieEin Online-Kurs-Launch wird dann erfolgreich,...

LinkedIn Content Marketing – Engagement Rate erhöhen

LinkedIn Content Marketing - Engagement Rate erhöhenHeute sollte es keine Frage mehr sein ob man bei LinkedIn aktiv wird, sondern nur noch wie. Linkedin wächst rasant. Die Nutzerzahlen steigen und Netzwerke wie XING haben das nachsehen. LinkedIn bietet viele...

Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing Digitalisierung – Wem wird das nutzen?  Es gibt viele Menschen, die mit großer Sorge in unsere Zukunft blicken. Wie wird sich die Welt verändern? Welchen Einfluss haben beispielsweise große Unternehmen wie Google oder Amazon auf unsere...

45 Trafficquellen

Gewinne kostenlos Webseitenbesucher für dein Projekt. Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Komm in meinen Tribe

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.

Hol dir jetzt gratis 45 Traffic-Quellen Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Trag dich für meine regelmäßigen Emails ein und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.