LinkedIn Leads generieren

LinkedIn Leads generieren – LinkedIn Content erstellen

Wenn du bei LinkedIn Leads generieren willst, dann musst du genau wissen, wie du LinkedIn Content erstellen kannst mit den du dann LinkedIn Leads generieren kannst.

Wenn du bei LinkedIn Neukunden gewinnen möchtest, dann solltest du eine gute Strategie haben.

LinkedIn ist ein Kanal auf dem man Social Selling, Content Marketing betreiben kann. Die Leadgenerierung funktioniert dort anders als auf anderen Marketing Kanälen.

In dem Video erkläre ich dir mit welcher LinkedIn B2B Marketing Strategie du hier vorgehen kannst.

Du kannst hier aber auch alles in Ruhe durchlesen. 

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Die Strategie um LinkedIn Leads generieren

Grundsätzlich ist es hilfreich zu verstehen, dass es unterschiedliche Arten von Content gibt bei LinkedIn.

Du kannst nicht nur eine Art von Content bei LinkedIn verbreiten. Das wird nicht zum Erfolg führen.

Du musst als erstes bei LinkedIn schaffen, dass du eine hohe Reichweite und eine hohe Sichtbarkeit bekommst. Auch ist LinkedIn keine Werbeplattform.

Wenn du nur werblich unterwegs bist, dann ist die Chance auf Erfolg nicht besonders hoch.

Wenn du regelmäßig starken Content postest, dann kannst du auch Content platzieren, der zu Anfragen führt.

Aber wenn du nur das eine oder das andere tust, dann wird das nicht akzeptiert.

LinkedIn Content der Interaktion erzeugt

Um Reichweite und Sichtbarkeit zu erlangen, muss du es schaffen das du LinkedIn Beiträge so schreibst, dass diese von dem LinkedIn Algorithmus gut ausgespielt werden.

Du sollst nicht für den LinkedIn Algorithmus schreiben, sondern für Menschen.

Aber wenn der LinkedIn Algorithmus deinen LinkedIn Beitrag nicht gut ausspielt, dann erreichst du keinen Menschen. LinkedIn liebt ein hohes Engagement. Das bedeutet deine Inhalte müssen so sein, dass Menschen Lust haben, damit in Interaktion zu treten. Das diese den LinkedIn Beitrag kommentieren, liken und ggf sogar teilen.

Ich gebe dir zwei Beispiele:

Was immer gut funktioniert sind „Behind the scene“ Formate. Menschen lieben es, hinter die Kulissen blicken zu können.

Was auch zu Interaktion führt, ist wenn du Haltung zeigst. Wenn du dich zu Themen positionierst. Schreibe und poste interessante Beiträge die zu Gesprächen, zu Diskussionen führen.

LinkedIn Content der direkt zu Leads führt

Wenn du dich in deiner Zielgruppe mit guten Inhalten gut positioniert hast, dann kannst du Beiträge bei LinkedIn posten, die auch direkt mit deinem Angebot zu tun haben.

Auch hier gebe ich dir zwei Beispiele:

Du kannst auf deinen Newsletter aufmerksam machen und offen für neue Abonnenten werben.

Du kannst zB auf deine Schulung verweisen. Hier funktionieren auch Trigger gut. Du kannst mit FOMO / Fear of missing out arbeiten. Du kannst schreiben das du nur noch 2 Plätze hast. Du kannst ankündigen das dein nächstes Schulungsangebot teurer werden wird.

Also hier wären die Leads Newsletter Abonnenten oder Schulungsteilnehmer. Du kannst das Adaptieren und das kann auch eine Einladung an deinen Messestand sein oder dass du dein Produkt XY ankündigst. Das ist je nach Branche völlig unterschiedlich.

Wichtig ist an dieser Stelle, dass du dir vor Augen hältst, dass LinkedIn keine reine Werbeplattform ist.

Ein direktes Pitchen, und ein rein werbliches Angebot kommt nicht gut an. Aber letztendlich ist es eine Businessplattform und keine Freizeitbörse.

Du musst also ab einen Punkt in den Verkauf gehen.

Es gibt noch andere Wege um Leads bei LinkedIn zu generieren. Du findest viele Artikel dazu in meinem Blog und auf meinem YouTube Kanal.

LinkedIn Marketing

Wenn du Fragen zu LinkedIn hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Ich kann dich individuell unterstützen und ich gebe auch Schulungen und halte Vorträge dazu. 

Alternativ findest du in meinem Blog viele Artikel zu LinkedIn Marketing und auch Videos dazu. 

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