Linkedin stories was ist das

LinkedIn Stories – was ist das?

LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde.

In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen versehen.

Man kann Filter auf Bilder legen, Hashtags, die Uhrzeit, den Ort etc hinzufügen und das auch mit Videos mischen – es gibt unzählige Möglichkeiten die man hinzufügen kann.

Zudem kann man Fragen innerhalb der LinkedIn Story an seine Betrachter stellen und damit das Ganze sehr interaktiv gestalten.

Wo sind LinkedIn Stories sichtbar?

Die Stories sieht man in seinem Newsstream. Die Stories werden ganz prominent oben in dem Stream ausgespielt. Entsprechend aufmerksamkeitsstark sind diese.

Die LinkedIn Stories sind in der mobilen Ansicht sichtbar. 

Was ist das Ziel?

Das Ziel ist es, den Betrachter quasi live an seinem eigenen Leben oder an dem des Unternehmens teilhaben zu lassen. Snapchat hat es erfolgreich vorgemacht, gefolgt von Instagram und Facebook. Jetzt zog LinkedIn mit den LinkedIn Stories nach. Das Ziel der Plattformbetreiber ist es, das der User möglichst viel Zeit auf der Plattform verbringt.

Es ist eine sehr kreative Möglichkeit sich auszudrücken.

Gerade LinkedIn möchte hiermit auch für jüngere Menschen attraktiv werden und bleiben. Und auch Unternehmen die eine jüngere Zielgruppe haben, sollten hier den Einstieg und den sicheren Umgang damit nicht verpassen.

Man sollte darüber hinaus nicht vergessen das auch immer mehr ältere Menschen viel Zeit auf Instagram verbringen und sich gerne Stories ansehen.

Das Verhalten das sich die Personen auf anderen Plattformen angewöhnt haben, dass werden diese auch adaptieren für LinkedIn.

Davon dürfen wir ausgehen. Es ist also nicht nur für jüngere Menschen interessant.

Ich muss sagen, ich selbst nutze LinkedIn Stories nicht, da es für mich einfach zu zeitaufwendig ist.

Ich selbst spiele meinen Content bei LinkedIn lieber über Postings aus. Wer aber Zeit hat, der sollte durchaus darüber nachdenken das noch On Top zu verwenden.

LinkedIn Marketing

Wenn du gerne mehr über LinkedIn Marketing erfahren möchtest, dann kannst du dich hier auch meinem Blog umsehen. 

Wenn du Unterstützung für dein LinkedIn Marketing suchst, dann melde dich gerne bei mir. 

Gratis E-Books

Erfolgreiches Online Marketing

20 Quick Tipps LinkedIn

Hole dir jetzt das gratis E-Book
20 LinkedIn Quick Tipps!

Hole dir jetzt das gratis E-Book
8 KI Tools für dein Marketing!

KI Tools Marketing

Kontakt

Alexandra Sackmann

Isabellenstrasse 10

50678 Köln

E-Mail: hallo@alexandrasackmann.de

Telefon: 0176 / 61506978

Kontaktformular

.

.

8 KI Tools für dein Marketing

Nutze smart künstliche Intelligenz für dein Marketing. Hole dir hier jetzt das gratis E-Book!

KI Tools Marketing

Newsletter - Gratis Online Marketing Lösungen & Tipps

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.