linkedin text formatieren

LinkedIn Text formatieren in 5 einfachen Schritten

Wie kann man auf LinkedIn Text formatieren und den Text fett oder kursiv darstellen? Wenn du bei LinkedIn deine Postings (Beiträge), Artikel oder auch dein Profil individuell gestalten möchtest, dann hast du bei LinkedIn selbst nicht die Möglichkeit auf der Plattform deinen Text zu formatieren.

Im folgenden Bild siehst du wie ein formatierter Text bei LinkedIn aussehen kann.

schriftart ändern linkedin

LinkedIn Text formatieren Video

Du kannst dir hier einfach das Video dazu ansehen oder du kannst dir das auch ganz entspannt durchlesen wie man einen Text bei LinkedIn formatiert. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unicode Text Converter für LinkedIn

Wenn du das selbst nutzen möchtest, dann kannst du dafür einen Unicode Text Converter verwenden.

Ein Unicode ist ein universeller Zeichenkodierungsstandard.

Schritt Nummer 1

Wähle einen Unicode Text Converter aus. Du kannst dafür einfach zu Google gehen und danach suchen oder du kannst diesen Converter hier verwenden.

Unicode Text Converter LinkedIn

LinkedIn Schriftart ändern

Schritt Nummer 2

Kopiere dort deinen Text hinein, den du gerne formatieren möchtest. Klicke dann auf „show“. Nun siehst du sehr viele Formatierungen. Von kursiv bis fett ist viele dabei.

Text formatieren - LinkedIn

Schritt Nummer 3

Jetzt kannst du dir aus den vielen Ergebnissen das heraussuchen was dir gut gefällt. Das kannst du dann einfach herauskopieren, in dem du das markierst und kopierst.

LinkedIn Text fett schreiben

Schritt Nummer 4

Füge den Text an die Stelle ein, an der du das verwenden möchtest. Im Bild siehst du, wie das aussehen kann, wenn du einen Text in LinkedIn fett schreiben willst. Du kannst das gleiche natürlich auch machen, wenn dein LinkedIn Text kursiv oder anders aussehen soll.

text fett schreiben linkedin

Schritt Nummer 5

Und dann kannst du einfach auf „posten“ klicken und dann ist der Teil in der Art formatiert, wie du dir das wünschst.

Hier kannst du dir ansehen, wie ein formatierter LinkedIn Post aussieht.

linkedin text fett schreiben

Ist es sinnvoll Text bei LinkedIn zu formatieren

Ganz ehrlich, ist es natürlich reizvoll seine Inhalte mit einer Text Formatierung bei LinkedIn hervorzuheben. Aber überschätze es nicht. LinkedIn lebt von interessanten, von spannenden und inspirierenden Inhalten. Du kannst deinen Text zwar formatieren, aber wenn der Inhalt nicht hervorragend ist, dann bringt dir auch die beste Text Formatierung bei LinkedIn ziemlich wenig.

Ich würde es eher als eine nette Ausgestaltungsmöglichkeit deklarieren als das ich das ernsthaft als nützlich empfehlen würde. Und es kann auch Nachteile haben.

Was du unbedingt wissen solltest, bevor du deinen Text bei LinkedIn formatierst

Ich habe im Netz Hinweise gefunden, das Text der formatiert ist, angeblich nicht suchbar ist. Wenn du also damit Texte, Überschriften formatierst, dann sei dir dessen bewusst das die Suchmaschine von LinkedIn das ggf nicht auslesen kann.

Der Unicode Text wird möglicherweise nicht auf allen Geräten angezeigt. Leser sehen dann statt Text nur kleine Kästchen.

Der Unicode Text ist für Menschen, die einen Bildschirmleser verwenden nicht zugänglich. Diese Bildschirmleser verstehen Unicode und deren Bedeutung nicht und lesen dann Unicode-Zeichennamen vor.

 

LinkedIn Marketing

Wenn du Interesse an einem erfolfreichen LinkedIn Marketing hast, kannst du mich gerne ansprechen. Ich kann dich gerne unterstützen.

Ich halte dazu auch Schulungen. 

Du findest in meinem Blog und auf meinem YouTube Kanal viele wertvolle Inhalte zu LinkedIn Marketing.

Gratis E-Books

Erfolgreiches Online Marketing

20 Quick Tipps LinkedIn

Hole dir jetzt das gratis E-Book
20 LinkedIn Quick Tipps!

Hole dir jetzt das gratis E-Book
8 KI Tools für dein Marketing!

KI Tools Marketing

Kontakt

Alexandra Sackmann

Isabellenstrasse 10

50678 Köln

E-Mail: hallo@alexandrasackmann.de

Telefon: 0176 / 61506978

Kontaktformular

.

.

8 KI Tools für dein Marketing

Nutze smart künstliche Intelligenz für dein Marketing. Hole dir hier jetzt das gratis E-Book!

KI Tools Marketing

Newsletter - Gratis Online Marketing Lösungen & Tipps

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.