perfekter linkedin post

Perfekter LinkedIn Post

Man kann sehr viel über das Thema schreiben, was ein perfekter LinkedIn Post enthalten sollte. Die Hardfacts lauten: Relevanz und Engagement. 

Das bedeutet das dein Post eine Relevanz für deine Zielgruppe haben muss. Dein Post muss deine Zielgruppe thematisch interessieren, die Zielgruppe ansprechen. Deren Sprache sprechen.

Das Engagement ist zudem wichtig. Wenn dein Post keine Interaktion erzeugt, dann wird dein Post bei LinkedIn untergehen. Der Algorithmus wird diesen dann nicht gut ausspielen. Wenn du also es nicht schaffst deine Zielgruppe inhaltlich zu triggern und diese einfach nur an deinen Post vorbei scrollt, dann wird dein Post nicht erfolgreich. 

Deine Einstellung zu LinkedIn ist enorm wichtig

„Dich beobachten hier mehr Menschen als du denkst.“

Dieser Satz ist mir diese Woche auf LinkedIn in einem Posting, das ich gelesen hatte, begegnet und hängen geblieben.

Ich unterhalte mich mit vielen Menschen und Unternehmen, die auf LinkedIn durchstarten möchten um LinkedIn als Tool zu verwenden um ihre Ziele zu erreichen.

Was mir dabei in den Beratungsgesprächen immer wieder begegnet, ist die Sorge, sich nicht perfekt genug präsentieren zu können.

Nicht gut genug zu sein, nicht ausreichend Mehrwert bieten zu können, nicht interessant genug zu sein.

Oft begegnet mir auch der Wunsch sich nicht mit seiner Persönlichkeit zeigen zu wollen.

Man möchte lieber rein fachlich, sachlich bleiben und rein mit Kompetenz überzeugen.

Ich verstehe das. Ich gehöre selbst zu einer Generation der immer zu gesagt wurde, es sei nicht gut sich selbst zu sehr in den Vordergrund zu stellen.

Was solltest du tun?

Sei du selbst und zeige dich. 

Und ja, die meisten lesen stumm mit und beobachten sehr genau was andere bei LinkedIn tun. Sollte es dich abhalten? Ich finde Nein.

Machst du dir Gedanken darüber, ob du bei LinkedIn beobachtet wirst? Was andere von dir denken? Mach das nicht. Es blockiert dich und nützt dir nichts. 

Wenn du wissen willst wie man bei LinkedIn seine Ziele erreicht und dort Kunden gewinnt, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Du findest auch hier auf meinem Blog viele Inhalte und Videos dazu, wie man auf LinkedIn erfolgreich wird.

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