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Personal Branding – Coaching Positionierung & Selbstmarketing

Möchtest du Personal Branding nutzen, um nachhaltig mehr neue Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu generieren?

Was ist Personal Branding

 

Bei „Personal Branding“ geht es um dich. Um dich als „Personen-Marke“. Mit Hilfe von Selbstmarketing machst du dich als Mensch erlebbar. Es geht um deine Persönlichkeit. Personal Branding meint nicht, dass man privates über sich kommuniziert oder teilt. Es geht um Persönlichkeit.

Es geht beim Personal Branding darum, dich durch geschicktes Selbstmarketing mit deinen Werten, Inhalten und Themen, mit deiner Identität sichtbar und erlebbar für andere, für deine Kunden zu machen.

Es geht nicht darum sich perfekt in Szene zu setzen. Es geht darum seine Identität authentisch und nahbar erlebbar zu machen. Ein weit verbreitetes Vorurteil ist, dass man Urlaubsfotos oder ähnliches von sich teilen muss. Ich habe ein Video darüber erstellt, um mit diesen Vorurteilen aufzuräumen.

 

Personal Branding Beispiele

 

In dem Video nenne ich dir auch ein sehr gutes Beispiel, womit du erkennen kannst warum Selbstmarketing und eine gute Sichtbarkeit im Internet so wichtig ist.

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Warum ist Selbstmarketing wichtig

 

Es gibt in vielen Branchen sehr viele Anbieter, die das gleiche oder vergleichbares anbieten. Menschen recherchieren Angebote und sind auf der Suche nach Lösungen für ihr Anliegen. Hier wird verglichen. Auch ich werde mit anderen Anbietern vergleichen. Das geht uns allen so.

Anhand von Selbstmarketing kann man sich von seinen Marktbegleitern abheben. Das größte Alleinstellungsmerkmal bist du selbst.

Durch Personal Branding schafft man Vertrauen bei seiner Zielgruppe. Das ist wichtig, den Menschen kaufen bei Menschen und vor allem bei Menschen, denen sie vertrauen.

 

Erfolgreiche Kundengewinnung

 

Mit Hilfe von Selbstmarketing ziehst du richtigen Menschen an, die bei dir dein Angebot kaufen möchten. Wenn du deine Werte und deine Persönlichkeit sichtbar machst und zeigst, dann können Menschen dich sehen, und zwar so wie du bist.

Es werden sich bei dir Menschen melden, die sich durch dich und deine Werte, durch deine Inhalte angesprochen fühlen.

Du ziehst genau die Menschen an, die du selbst haben möchtest. Ohne das du selbst lästige Akquise betreiben musst. Ich unterstütze dich bei der Kundengewinnung.

 

Positionierung

 

Die Basis bei der digitalen Kundengewinnung ist die Positionierung. Bei der Positionierung setzten wir uns mit dir auseinander und erarbeiten deine Stärken, deine Werte und deine individuellen Ziele.  

Wir sprechen über deine Zielgruppe, dein Angebot und dein Alleinstellungsmerkmal. Das ist die Markenbotschaft, die wir im Marketing an deine Zielgruppe kommunizieren. Die Positionierung von dir als Personen Marke und deinem Angebot ist die Basis.

 

Content mit Strategie

 

Bei der Content Strategie geht es darum eine Strategie zu entwickeln auf dessen Basis du in der Lage bist, dauerhaft durch Content Marketing sichtbar bei deiner Zielgruppe zu werden.

Hier geht es um die Ausrichtung, um die Auswahl der passenden Plattform, dein Blog, Podcast oder YouTube Kanal. Deine eigene Internetseite ist hier wichtig. Das Thema Suchmaschinenoptimierung kommt hier auch zum Tragen. Du bist später in der Lage deinen Content, deine Inhalte so aufzubereiten, dass deine Inhalte von deiner Zielgruppe auffindbar sind.

 

Personal Branding Social Media mit Strategie

 

Wenn du Personal Branding gezielt einsetzten möchtest, dann sind Social Media Plattformen heute aus digitalen Kundengewinnungsprozessen nicht mehr wegzudenken. Das ist der Ort, an den sich Menschen und auch deine Zielgruppe aufhalten. Dort bilden sich Meinungen, dort werden Menschen auf Angebote und Anbieter aufmerksam.

Unabhängig von der Social Media Plattform, eines ist immer gleich: Bei der Social Media Strategie ist die Basis immer ein optimales Profil und der regelmäßige Content, der darüber kommuniziert wird. Automatisierung und Social Media Planung wird hier geschickt eingesetzt. Um eine erfolgreiche Personen Marke zu werden, ist es wichtig eine Community aufzubauen. Dabei kann ich dir helfen.

 

Erfolgreiches E-Mail Marketing

 

Um das Vertrauen langfristig bei seiner Zielgruppe aufzubauen, ist es wichtig auch dauerhaft mit seiner Zielgruppe in den Kontakt zu gehen. E-Mail Marketing ist das „Gold“ im Marketing. Oft wird es sehr unterschätzt, es ist aber extrem wertvoll. Kaum ein Mensch kauf oder bucht ein Angebot bei einem ersten Kontakt. Gerade bei hochpreisigen Angeboten ist als der Vertrauensaufbau zur Zielgruppe enorm wichtig. Der Salesfunnel beinhaltet hier Leadmagneten, Werbeanzeigen, gepaart mit hervorragendem Content. Zudem kann man automatisierten E-Mail Serien einsetzen. Mit E-Mail Marketing bleibt man zudem unabhängig von Social Media Plattformen. Die E-Mail Adressen bleiben bei dir unabhängig davon ob eine Social Media Plattform an Attraktivität verliert oder der Algorithmus sich verändert.

 

Personal Branding Webseite – Deine Internetseite ist dein Aushängeschild

 

Menschen informieren sich über andere Menschen und Unternehmen, bevor diese eine Anfrage stellen oder zu Kunden werden. Ein optimaler Internetauftritt, der auch von Suchmaschinen gut ausgelesen werden kann, ist fundamental. Ich analysiere deine Internetseite, gebe Optimierungstipps oder unterstützen dich bei der Entwicklung und der Neugestaltung deiner Internetseite.

 

Du möchtest gerne voll durchstarten 

 

Wenn du mit Personal Branding voll durchstarten möchtest, wenn du Online dauerhaft sichtbar werden möchtest und darüber Kunden gewinnen möchtest, dann melde dich gerne bei mir.

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