Was kostet Google Ads - Richtig kalkulieren
email marketing

Was kostet Google Ads – Richtig kalkulieren

Eine wichtige Frage! Ein genauer Forecast, Vorrausberechnung ist möglich. In dem Video gehe ich sehr ausführlich auf das Thema ein.

Das Budget hängt von vielen Faktoren ab.

Google Werbung – Mit welchen Kosten muss man rechnen

Wichtig ist zu wissen, dass du nur pro Klick zahlst. Es fallen also nur Kosten bei Klick auf deine Anzeige an. Es gibt gesonderte Abrechnungsmodelle, aber das ist nicht die Regel. Der Klickpreis varriert, je nach Suchbegriff.

Wichtig ist dein Qualitätsfaktor. Dieser ist beeinflußt von CTR, Anzeigenrelevanz und Nutzererfahrung mit deiner Zielseite.

Wenn man mehrere Ziele hast, ist es teurer.

Die Mitbewerberdichte ist wichtig.

Zeit und auch Fortbildungen sind ein Faktor.

Die regionale Aussteuerung, die zeitliche Aussteuerung.

Es gibt vieles was man beachten und kennen sollte damit man die Kosten richtig kalkulieren kann. Die wichtigsten erkläre ich im Video. 

Das Video ist dazu gedacht einen Einstieg in die Kosten von Google Werbung zu erhalten. Wenn man eine Kampagne plant, dann kalkuliert man sehr genau unter anderem anhand der Klickpreise. Man erstellt dann einen sogenannten Forecast. Also eine Kostenplanung.

Aber bevor man das macht, sollte man erst abwägen ob man eine Kamapgne extern betreuen lässt oder ob man sich das Know How selbst aneignet. Man kann dazu auch eine Schulung besuchen. Ich selbst biete Schulungen zu dem Thema Google Ads an. 

Das bietet sich an, wenn man sich das Wissen selbst aneigenen möchte. 

Es gibt in meinen Augen gute Gründe die dafür sprechen Google Ads selbst zu betreuen und gute die auch dagegen sprechen.  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

alexandra-sackmann

Was dir noch gefallen könnte

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnen

LinkedIn Marketing – erfolgreich B2B Kunden gewinnenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Für Unternehmen, egal welcher Größe, aber auch für Soloselbstständige ist es eine großartige...

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzen

LinkedIn Marketing – LinkedIn erfolgreich nutzenLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal geworden. Es gibt mehr als 14 Millionen LinkedIn Mitglieder alleine im DACH Raum. Es ist dort wichtig sichtbar zu sein, jedoch gibt es auch Do´s und Don´ts die man kennen sollte....

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstellt

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstelltLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal und im Newsstream kann man beruflich relevante Beiträge posten. Das ist eine gute Möglichkeit, da man diese kostenfrei nutzen kann. Ich muss sagen, das kostet wirklich Zeit....

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

LinkedIn Content Marketing – Engagement Rate erhöhen

LinkedIn Content Marketing - Engagement Rate erhöhenHeute sollte es keine Frage mehr sein ob man bei LinkedIn aktiv wird, sondern nur noch wie. Linkedin wächst rasant. Die Nutzerzahlen steigen und Netzwerke wie XING haben das nachsehen. LinkedIn bietet viele...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Das solltest du wissenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es nützlich, sich in die Perspektive von LinkedIn zu...

LinkedIn Reichweite erhöhen – so geht´s

LinkedIn Reichweite erhöhen„Wie man das Engagement auf LinkedIn erhöht! Ein einfacher Trick, den du so schnell wie möglich ausprobieren solltest! Deine Beiträge bei LinkedIn performen nicht so gut, wie du dir das wünscht und der gewünschte Erfolg bleibt auch aus? Du...

Online-Kurs erstellen – 8 einfache Schritte

Online-Kurs erstellen - 8 einfache SchritteIn diesem Artikel erkläre ich dir Schritt für Schritt wie du einen Online-Kurs erstellst – der super erfolgreich wird! Wie kann man einen Online-Kurs erstellen?Manche Aufgaben erscheinen einem als sehr groß, bis man diese in...

Erfolgreich auf Instagram – Eine Erfolgsgeschichte

Erfolgreich auf InstagramWas ein riesen Erfolg! Er 83, sie 84, ein taiwanesische Paar – betreiben einen Waschsalon. Der Waschsalon musste wegen Corona schließen. Für Hsu Hsiu-e und Chang Wan-ji eine ganz schön harte Nuss. Diese Nuss wollte ihr Enkel Reef Chang...

Lohnt sich Google Ads? Verbrenne nicht dein Geld!

Lohnt sich Google Ads? Verbrenne nicht dein Geld! Google Ads ist eine sehr effektive Online Marketing Möglichkeit, die aber auch sehr teuer sein kann. Ich finde es fair hier ganz ehrlich und offen eine Einschätzung zu geben und meine Erfahrung zu teilen: Mit meiner...

Online-Kurs erfolgreich vermarkten

Online-Kurs erfolgreich vermarktenEinen Onlinekurs erstellen und erfolgreich vermarkten ist der Wunsch von vielen. Das Ziel ist es mit Leichtigkeit einen Onlinekurs zu vermarkteten, der dir es ermöglicht das zu tun was du wirklich willst, damit du Zeit für Dinge hast,...

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Das solltest du wissenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es nützlich, sich in die Perspektive von LinkedIn zu...

Seitenladegeschwindigkeit als Rankingfaktor

Seitenladezeit als Rankingfaktor Die Ladezeit wirkt sich auf das Endergebnis aus. Wir alle kennen den Wert eines starken Webdesigns, einer großartigen Landingpage, des Ad Targetings oder die Vorteile einer Conversion-Optimierung. All dies bedeutet jedoch nichts, wenn...

Content erstellen Tutorial

Wie man Content erstellen kann, der Kunden anzieht - Ein TutorialWarum interessiert sich niemand für meinen Newsletter, dein EBook, dein PDF, dein Podcast oder was ich anbiete? Diese Frage bekomme ich oft gestellt und es gibt hier wunderbare Hilfe für eine magische...

Clubhouse App Tutorial deutsch – wie funktioniert Clubhouse

Clubhouse App Tutorial deutsch - wie funktioniert ClubhouseClubhouse ist das Hype Thema schlecht hin. In dem Video nehme ich dich mit in die Oberfläche und zeige dir was man mit der Clubhouse App machen kann. Wie funktioniert Clubhouse? Zudem gebe ich eine...

Der perfekte Aufbau einer Webseite

Der perfekte Aufbau einer WebseiteEine noch so schöne Internetseite ist völlig wertlos, wenn diese Webseite keine Besucher hat. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mehr Besucher für eine Webseite zu bekommen. Bevor wir uns die Möglichkeiten ansehen, wie man...

Marketing für Weihnachten – Was bedeutet Corona für Online Shops

Marketing für Weihnachten – Was bedeutet Corona für Online ShopsFür Online Shops ist in der Regel Weihnachten meist die umsatzstärkste Zeit. Wie wird das dieses Jahr sein, welche Auswirkungen sind in Bezug auf Corona zu erwarten? Wie verändert sich das...

45 Trafficquellen

Gewinne kostenlos Webseitenbesucher für dein Projekt. Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Komm in meinen Tribe

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.

Hol dir jetzt gratis 45 Traffic-Quellen Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Trag dich für meine regelmäßigen Emails ein und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.