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Was kostet LinkedIn?
1.600 € kostet vielen LinkedIn monatlich!
Verplemperst du viel Zeit bei Social Media?
42 Minuten täglich: So viel Zeit verbringt der einzelne Nutzer im Durchschnitt auf Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram, etc und Clubhouse ist da noch gar nicht erfasst. Hochgerechnet auf eine Woche sind das knapp 5 Stunden.
Bei vielen wird das noch mehr Zeit sein.
Wenn man einen Unternehmerlohn von 80 € / Std. ansetzt, gibst du im Schnitt pro Monat 1.600 € nur für rumscrollen, Postings und Interaktion aus.
Das sind reine Zahlenspiele. Du kannst hier deinen Unternehmerlohn auch mal mit 100 €, 150 € ansetzen.
Ist es das wert? Hast du mal dein Engagement bilanziert und dagegen andere Marketingmaßnahmen in Relation zu gewonnenen Aufträgen dagegen gesetzt?
Ich komme darauf, da ich gestern gefragt wurde, was eine Conversion über eine Google Ads Kampagne kostet. Ja, das kann ich dir sagen, ich kann dir auch im Verlauf einer Kampagne exakt sagen was eine Conversion (=Kontaktanfrage, Kauf, Anruf, etc) gekostet hat.
Nichts gegen Social Media , ich mag das und es gibt immer pros und cons, aber mir begegnet zu oft die Denke, das hier bei LinkedIn die Aktivitäten ja „gratis“ wären.
Das finde ich zu kurz gedacht.
Braucht man einen LinkedIn Premium Account?
Meines Erachtens kommt man bei LinkedIn sehr weit ohne das man einen Premium Account besitzt.
Vorteil von einem LinkedIn Premium Account
Man kann mit einem Premium Account zB sich selbst unsichtbar machen und dadurch andere Profile durchstöbern und recherchieren ohne das der andere weiß, das man auf deren Profil war.
Ganz ehrlich, dazu brauchst du aber keinen Premium Account. Es gibt dafür auch ein PlugIn namens „InCognito“. Das kostet nichts.

Wer hat das eigene Profil angesehen bei LinkedIn?
Mit einem Premium Account kann man Profilbesucher sehen, die das eigene Profil besucht haben. Das ist zum einen interessant und zudem sind Kontaktanfragen, die man an Menschen stellt, die das eigene Profil bereits besucht haben, erfolgreicher als wenn man eine Kontaktanfrage an eine Person stellt, die noch nie etwas von dir gesehen oder gehört hat.

LinkedIn Salery
Mit einem Premium Account kann man bei LinkedIn Salery Einblicke erhalten was andere verdienen. Natürlich nur nach Ort und Branche. Also man kann nicht konkret den Verdienst einer speziellen Person einsehen.

Fazit
LinkedIn als eine „gratis“ Möglichkeit zu betrachten halte ich unternehmerisch betrachtet für etwas naiv. Die kostenpflichtigen AdOns durch eine Premium Mitgliedschaft finde ich ok, aber man kommt auch ohne diese AdOns ziemlich weit dort mit einer guten Strategie.
Um ein erfolgreiches LinkedIn Marketing zu betreiben, dafür benötigt man nicht zwingend das Wissen über die eigenen Profilbesucher. Dafür sind ganz andere Dinge nötig.
Melde dich gerne bei mir, falls du hierzu mehr Input suchst.
20 LinkedIn Quick Tipps
Erfolgreiches LinkedIn Marketing

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Alexandra Sackmann
Isabellenstrasse 10
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