Wie sieht gutes Content Marketing aus

Wie sieht gutes Content Marketing aus?

Eine gute Content Marketing Strategie fängt in meinen Augen schon an, bei dem Punkt das man sich nicht von einer Plattform abhängig machen sollte. Niemals. Social Media Plattformen sind vergänglich. 

Wie wichtig ist Social Media für deinen Unternehmenserfolg?

Bist du unabhängig, frei von Social Media Plattformen oder baust du deinen Unternehmenserfolg, deinen Vertrieb, dein Marketing darauf auf?

Ich bin auf vielen Plattformen sehr aktiv, aber ich möchte mich keinesfalls komplett von einer oder auch mehreren Social Media Plattform abhängig machen. Ehrlich gesagt würde ich auch jeden anderen davon abraten.

Warum ich so denke? Jeder der aktiv auf Social Media Inhalte verbreitet, weiß wie zeitintensiv das Ganze ist.

Was passiert mit dem Content, den du postest?

Wenn jemand durch seinen Newsfeed scrollt, dann wird dein Inhalt bestenfalls kurz wahrgenommen. Im allerbesten Fall wird dieser abgespeichert. Aber meist ist dein Content innerhalb von Sekunden durch.

In meinen Augen ist es sinnvoller, seinen Content möglichst vielfältig zu verbreiten und das Ganze möglichst so, dass dieser auch nachhaltig erhalten bleibt.

Mein Content Marketing Workflow

Mein workflow bei der Content Erstellung sieht so aus, dass ich mir ein Thema überlege und das dann aufbereite. Das kommuniziere ich dann über viele Social Media Plattformen. Wenn ich Videos erstelle, dann stelle ich diese zudem auf YouTube, IGTV und LinkedIn ein.

Aus diesem Content erstelle ich am Ende meines workflows einen Blogpost, der in meine Webseite integriert ist.

Bei YouTube sind diese Inhalte lange über Suchanfragen auffindbar. Über Suchmaschinen können meine Inhalte auf meiner Webseite dauerhaft gefunden werden.

Wenn jemand nach Online Marketing Lösungen im Internet sucht, dann kann man mich mit meinen Inhalten finden, auch ohne dass man mit mir bereits vernetzt ist und ohne das die Inhalte auf einer Social Media Plattform ausgespielt wurden. Ich bin damit nicht von den Plattform Algorithmus abhängig.

Natürlich kann es auch passieren, dass jemand sich zB mein LinkedIn Profil sehr genau ansieht und dort unter veröffentlichte Beiträge ältere Beiträge findet.

Ich vermeide es, wenn es geht, Inhalte rein für einen kurzen Moment an Aufmerksamkeit für Newsstreams von Social Media Plattformen zu kreieren. Das ist für mich nicht nachhaltig und nicht effizient.

Ich habe dazu auch mal ein Video gemacht. Die Qualität ist nicht besonders, es war eines meiner ersten, aber der Inhalt ist wertvoll.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

Alexandra Sackmann

Isabellenstrasse 10

50678 Köln

E-Mail: hallo@alexandrasackmann.de

Telefon: 0176 / 61506978

Kontaktformular

.

.

8 KI Tools für dein Marketing

Nutze smart künstliche Intelligenz für dein Marketing. Hole dir hier jetzt das gratis E-Book!

KI Tools Marketing

Newsletter - Gratis Online Marketing Lösungen & Tipps

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.