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Content Marketing Strategie

In dem Video erläutere ich dir die perfekte Content Marketing Strategie mit der du mit zeitsparend den maximalen Erfolg generierst. Ich erkläre den gesamten Workflow den du direkt adaptieren kannst. Ich gebe dir konkrete Content Marketing Tipps.

Wozu braucht man überhaupt Content Marketing?

Mit Content sind Inhalte gemeint mit denen du über dein Angebot oder deine Dienstleistung berichtest.

Es hat das Ziel das du potentielle Interessenten darüber erreichst und auf dein Angebot aufmerksam machst.

Es macht wenig Sinn, wenn du hier immer wieder schreibst was du tolles machst oder anbietest, sondern wichtig ist es das du dich in die Perspektive deiner Kunden versetzt. Schaffe Mehrwert.

Mache auf eine angenehme Art und Weise auf dich und dein Angebot aufmerksam. Vermeide es dich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, sondern überlege was deinen potentiellen Kunden interessiert.

Die Idee dahinter ist es, dass du es schaffst, das sich Menschen für dich und dein Angebot interessieren. Viele haben Angst wertvolle Inhalte „gratis“ rauszugeben und fragen sich welche Inhalte dann eigentlich noch gegen Geld von Kunden gekauft werden sollen. Diese Überlegung ist durchaus berechtigt. Jeder der schon mal selbst Content erstellt hat der hochwertig ist, weiß wie zeitintensiv das Ganze ist. Entsprechend ist es wichtig das du den Content so spielst, das Menschen davon etwas haben aber langfristig deine Kunden werden möchten. Sonst macht das Ganze kaum Sinn. 

Wichtig ist ein guter workflow. Das bedeutet das du es schaffst möglichst auf vielen Plattformen aktiv zu sein. Du kannst nicht überall 100 % präsent sein. Wichtig ist es das du dort aktiv bist, wo auch deine potentiellen Kunden sind. 

Nachhaltiger Content

Besonders wichtig ist ein nachhaltiger Content. Das bedeutet ich rate jeden davon ab, Content nur für eine Plattform zu produzieren, wo der Inhalt dann in Sekundenschnelle durch den Newsstream vorbei rauscht.

Entsprechend verwende die Inhalte so, dass diese lange erhalten sind.

Auf Plattformen wie YouTube oder wenn du die Inhalte auf deiner Webseite oder Blog zusätzlich einbindest, können die Inhalte noch viele Jahre ausgelesen werden.

So können dich Kunden langfristig darüber finden. Wirf nicht alles einer hungrigen Plattform umsonst in der Rachen.

Klingt übertrieben? Leider verändert sich das Internet rasend schnell und Plattformen die heute noch sehr IN sind, sind in ein paar Jahren nicht mehr en vogue. Mach dich davon nicht abhängig. 

Schau dir mein Video an und ich gebe dir gute Tipps. 

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