erfolgreiche linkedin posts

Erfolgreiche LinkedIn Posts

Viele LinkedIn Postings sind schlichtweg langweilig.

Es sind kuratierte, kunstvoll inszenierten Illusionen des perfekten Arbeitslebens.

Scrollt man schnell genug, dann sieht vieles gleich aus. Auch wenn die Protagonisten andere sind, die Inhalte wiederholen sich.

Warum sind die meisten Posts öde?

Warum ist das so?  Viele trauen sich bis heute nicht, mutig eigene Wege zu gehen.

Auch hängt hier noch oft die verstaubte Ansicht in der Luft, erfolgreich könnte nur der sein, der immer perfekt ist.

Bei Instagram ist das besonders ausgeprägt und das ist mit ein Grund warum Instagram zunehmend die Nutzer abtrünnig werden. Es gibt einen Insta Account „insta_repeat“, der zeigt das wunderbar.

langweile linkedin posts

Was solltest du tun?

Meine Erfahrung:

Wenn du bei #linkedin dauerhaft erfolgreich sein willst, authentisch wahrgenommen werden willst, dann zeig dich mit allen Facetten.

Zeige dich menschlich. Sei du.

Und erstelle originellen Content.

Sei nicht copycat.

Wenn du wissen willst wie man erfolgreiche Postings erstellt, wie der LinkedIn Algorithmus funktioniert, wie man die besten Themen findet, wie man perfekte Hashtags auswählt – wenn du einfach alles darüber erfahren möchtest um bei LinkedIn deine Ziele zu erreichen, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Du findest auch hier auf meinem Blog viele Inhalte und Videos dazu, wie man auf LinkedIn erfolgreich wird.

Gratis E-Books

Erfolgreiches Online Marketing

20 Quick Tipps LinkedIn

Hole dir jetzt das gratis E-Book
20 LinkedIn Quick Tipps!

Hole dir jetzt das gratis E-Book
8 KI Tools für dein Marketing!

KI Tools Marketing

Was dir noch gefallen könnte

LinkedIn Post

LinkedIn Post - 10 Tipps wie du reichweitenstarke LinkedIn Posts schreibstLinkedIn ist eine Social Media Plattform, die enorm schnell wächst. Wenn du bei LinkedIn angemeldet bist, reicht das leider nicht aus um sichtbar zu werden. Du musst dort aktiv werden. LinkedIn...

Emojis LinkedIn, Symbole und Sonderzeichen

Emojis LinkedIn, Symbole und SonderzeichenMit LinkedIn Emojis hast du die Möglichkeit dein LinkedIn Profil oder auch deine LinkedIn Beiträge (Postings) und Artikel aufmerksamkeitsstärker zu gestalten. Über die LinkedIn Oberfläche selbst hat man leider keine...

LinkedIn Verifizierung

LinkedIn VerifizierungEinführung in die Verifizierung bei LinkedIn   LinkedIn, eines der größten professionellen Netzwerke weltweit, hat kürzlich verstärkte Maßnahmen zur Verifizierung von Nutzerprofilen eingeführt. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass das...

LinkedIn testet TikTok-ähnlichen Video-Tab

Neue LinkedIn-Funktion: Plattform testet TikTok-ähnlichen Video-TabLinkedIn, das führende soziale Netzwerk für Berufstätige, ist dabei, einen neuen LinkedIn Video-Feed ähnlich wie TikTok zu testen. Laut einem Beitrag von Lindsey Gamble, einem Social-Media-Experten,...

LinkedIn Newsletter erstellen

LinkedIn Newsletter erstellenWie schön wäre es, wenn man unabhängig vom LinkedIn Algorithmus seine Interessenten und potentielle Kunden regelmäßig mit Inhalten erreichen könnte? Das macht der LinkedIn Newsletter möglich. Wer deinen LinkedIn einmal abonniert hat, den...

LinkedIn Video Format

Videos für LinkedInLinkedIn Video Format   In der dynamischen Welt des digitalen Marketings ist ein tiefes Verständnis verschiedener LinkedIn Content-Formate entscheidend. Als führende Plattform im professionellen Bereich bietet LinkedIn eine breite Palette an...

Was ist LinkedIn

Was ist LinkedInWas ist LinkedIn und welche Möglichkeiten habe ich dort. Einfach erklärt ist LinkedIn: Das größte Berufs- und Karrierenetzwerk der Welt. Die Plattform LinkedIn findet man unter der Domain www.linkedin.de LinkedIn ist ein soziales Netzwerk. Um LinkedIn...

LinkedIn Leads generieren – LinkedIn Content erstellen

LinkedIn Leads generieren - LinkedIn Content erstellenWenn du bei LinkedIn Leads generieren willst, dann musst du genau wissen, wie du LinkedIn Content erstellen kannst mit den du dann LinkedIn Leads generieren kannst. Wenn du bei LinkedIn Neukunden gewinnen möchtest,...

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

LinkedIn Profil optimieren

LinkedIn Profil optimieren10 LinkedIn Profil Geheim Tipps die du kennen solltestWarum ist es überhaupt so wichtig, dass man bei LinkedIn ein herausragendes LinkedIn Profil hat? Dafür gibt es mehrere Gründe. Wenn du dein Netzwerk erweitern möchtest und eine...

Perfekter LinkedIn Post

Perfekter LinkedIn PostMan kann sehr viel über das Thema schreiben, was ein perfekter LinkedIn Post enthalten sollte. Die Hardfacts lauten: Relevanz und Engagement.  Das bedeutet das dein Post eine Relevanz für deine Zielgruppe haben muss. Dein Post muss deine...

LinkedIn Newsletter erstellen

LinkedIn Newsletter erstellenWie schön wäre es, wenn man unabhängig vom LinkedIn Algorithmus seine Interessenten und potentielle Kunden regelmäßig mit Inhalten erreichen könnte? Das macht der LinkedIn Newsletter möglich. Wer deinen LinkedIn einmal abonniert hat, den...

Neukundengewinnung

Neukundengewinnung"Alexandra, kannst du mir einen Praxistipp zur Kundengewinnung geben?!" Lerne was bei mir funktioniert und was bei anderen gute Wege sind. Spoiler - es gibt nicht "den einzigen" durchschlagenden Tipp. Aber was ich in allen Online Marketing Projekten...

Google Ads Express Einrichtung und Unterschied zu Google Ads

Google Ads Express Einrichtung und Unterschied zu Google Ads Eine Google Ads Express Kampagne ist eine Kampagne, die in wenigen Minuten eingerichtet ist. Der Vorteil ist also klar ein zeitlicher. Wer also sehr schnell und mit wenig Aufwand eine Google Kampagne online...

Google Free Listings für Shopping

Google Free Listings für Shopping Es gibt bei Google mittlerweile die Möglichkeit umsonst in das Google Free Listing zu gelangen.Was ist das Google Free Listings für Shopping? Google spielt nicht nur auf der Google Hauptsuchseite Google Shopping Anzeigen aus.  Es gibt...

Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing Digitalisierung – Wem wird das nutzen?  Es gibt viele Menschen, die mit großer Sorge in unsere Zukunft blicken. Wie wird sich die Welt verändern? Welchen Einfluss haben beispielsweise große Unternehmen wie Google oder Amazon auf unsere...

Mit YouTube Videos Geld verdienen – mein Erfahrungsbericht

Mit YouTube Videos Geld verdienen - mein Erfahrungsbericht„Alexandra, lohnen sich YouTube Videos überhaupt, um Kunden zu gewinnen, das ist doch viel Arbeit?“ ich bekomme Fragen dieser Art häufig gestellt. Ich gebe dir gerne einen Einblick hinter die Kulissen. Ich...

Content Marketing Strategie

Content Marketing StrategieIn dem Video erläutere ich dir die perfekte Content Marketing Strategie mit der du mit zeitsparend den maximalen Erfolg generierst. Ich erkläre den gesamten Workflow den du direkt adaptieren kannst. Ich gebe dir konkrete Content Marketing...

LinkedIn Hashtags

LinkedIn HashtagsLinkedIn Hashtags sind sehr nützlich und es ist wichtig zu verstehen was das ist, wie man diese richtig einsetzt und wie man die besten LinkedIn Hashtags findet. In dem Video beantworte ich die Fragen, die mir am meisten zu LinkedIn Hashtags gestellt...

Engagement Rate LinkedIn erhöhen

Engagement Rate LinkedIn erhöhenHeute sollte es keine Frage mehr sein ob man bei LinkedIn aktiv wird, sondern nur noch wie. Linkedin wächst rasant. Die Nutzerzahlen steigen und Netzwerke wie XING haben das nachsehen. Egal ob du noch relativ neu bei LinkedIn bist oder...

Kontakt

Alexandra Sackmann

Berrenrather Str. 511j

50354 Hürth

E-Mail: hallo@alexandrasackmann.de

Telefon: 0176 / 61506978

Kontaktformular

.

.

8 KI Tools für dein Marketing

Nutze smart künstliche Intelligenz für dein Marketing. Hole dir hier jetzt das gratis E-Book!

KI Tools Marketing

Newsletter - Gratis Online Marketing Lösungen & Tipps

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.