erfolgreiche linkedin posts

Erfolgreiche LinkedIn Posts

Viele LinkedIn Postings sind schlichtweg langweilig.

Es sind kuratierte, kunstvoll inszenierten Illusionen des perfekten Arbeitslebens.

Scrollt man schnell genug, dann sieht vieles gleich aus. Auch wenn die Protagonisten andere sind, die Inhalte wiederholen sich.

Warum sind die meisten Posts öde?

Warum ist das so?  Viele trauen sich bis heute nicht, mutig eigene Wege zu gehen.

Auch hängt hier noch oft die verstaubte Ansicht in der Luft, erfolgreich könnte nur der sein, der immer perfekt ist.

Bei Instagram ist das besonders ausgeprägt und das ist mit ein Grund warum Instagram zunehmend die Nutzer abtrünnig werden. Es gibt einen Insta Account „insta_repeat“, der zeigt das wunderbar.

langweile linkedin posts

Was solltest du tun?

Meine Erfahrung:

Wenn du bei #linkedin dauerhaft erfolgreich sein willst, authentisch wahrgenommen werden willst, dann zeig dich mit allen Facetten.

Zeige dich menschlich. Sei du.

Und erstelle originellen Content.

Sei nicht copycat.

Wenn du wissen willst wie man erfolgreiche Postings erstellt, wie der LinkedIn Algorithmus funktioniert, wie man die besten Themen findet, wie man perfekte Hashtags auswählt – wenn du einfach alles darüber erfahren möchtest um bei LinkedIn deine Ziele zu erreichen, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Du findest auch hier auf meinem Blog viele Inhalte und Videos dazu, wie man auf LinkedIn erfolgreich wird.

Gratis E-Books

Erfolgreiches Online Marketing

20 Quick Tipps LinkedIn

Hole dir jetzt das gratis E-Book
20 LinkedIn Quick Tipps!

Hole dir jetzt das gratis E-Book
8 KI Tools für dein Marketing!

KI Tools Marketing

Was dir noch gefallen könnte

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

LinkedIn Profil Slogan

LinkedIn Profil SloganDer LinkedIn Profil Slogan ist ein zentrales Element. Diesen Bereich im LinkedIn Profil sollte man mit bedacht ausfüllen. Egal welches Ziel du bei LinkedIn erreichen möchtest, der Slogan ist mit das erste was jemand von dir sieht.Was sollte ein...

LinkedIn für Unternehmen

LinkedIn für UnternehmenIst LinkedIn für Unternehmen geeignet? Wenn du Reichweite, Sichtbarkeit aufbauen möchtest, Leads generieren willst dann ist LinkedIn der richtige Ort.Kundengewinnung bei LinkedInDas ist das am häufigsten genannten Ziel mit dem alle Unternehmen...

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstellt

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstelltLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal und im Newsstream kann man beruflich relevante Beiträge posten. Das ist eine gute Möglichkeit, da man diese kostenfrei nutzen kann. Ich muss sagen, das kostet wirklich Zeit....

LinkedIn Algorithmus – Das solltest du wissen

LinkedIn Algorithmus - Wie du LinkedIn Posts erstellst, mit denen 245 % mehr Follower interagierenWenn du schon öfter bei LinkedIn etwas gepostet hast dann interessiert dich irgendwann auch warum Beiträge gut ausgespielt werden und andere weniger gut. Hierzu ist es...

LinkedIn Leads generieren – LinkedIn Content erstellen

LinkedIn Leads generieren - LinkedIn Content erstellenWenn du bei LinkedIn Leads generieren willst, dann musst du genau wissen, wie du LinkedIn Content erstellen kannst mit den du dann LinkedIn Leads generieren kannst. Wenn du bei LinkedIn Neukunden gewinnen möchtest,...

LinkedIn Hashtags

LinkedIn HashtagsLinkedIn Hashtags sind sehr nützlich und es ist wichtig zu verstehen was das ist, wie man diese richtig einsetzt und wie man die besten LinkedIn Hashtags findet. In dem Video beantworte ich die Fragen, die mir am meisten zu LinkedIn Hashtags gestellt...

LinkedIn Creator Modus

LinkedIn Creator Modus - Was ist der Creator Mode und was kann man damit machen?Der LinkedIn Creator Mode wurde für LinkedIn Nutzer erstellt, die das Ziel verfolgen, ihre Followeranzahl zu vergrößern. Mit dem LinkedIn Creator Modus sollen die Inhalte also der Content,...

LinkedIn Automation – LinkedIn Automatisierung

LinkedIn AutomationGewinne neue Leads, neue Kunden und das voll automatisiert! Wer bitte will das nicht? Entsprechend ist es spannend, hier sehr genau hinzusehen, was möglich ist und was vor allem sinnvoll ist. Wenn man über LinkedIn Automatisierung spricht, dann muss...

LinkedIn Video als Profilbild

LinkedIn Video als ProfilbildWenn du wissen willst, wie die Erstellung geht und wo du die Funktion findest, dann scrolle direkt weiter nach unten auf der Seite. Dort findest du die Schritt für Schritt Anleitung zur Erstellung des LinkedIn Profilvideos.  Wenn du aber...

Instagram erfolgreich – Erfolgsbeispiel

Instagram erfolgreich - ErfolgsbeispielWas ein riesen Erfolg! Er 83, sie 84, ein taiwanesische Paar – betreiben einen Waschsalon. Der Waschsalon musste wegen Corona schließen. Für Hsu Hsiu-e und Chang Wan-ji eine ganz schön harte Nuss. Diese Nuss wollte ihr Enkel Reef...

Google Ads Attributionsmodellierung

Google Ads Attributionsmodellierung Mit der Möglichkeit der Attributionsmodellierung kann man die Customer Journey – also den gesamten Weg eines Kunden vom Erstkontakt mit einem Werbemittel bis zum Abschluss einer Conversion – sehr viel besser bewerten, als es bislang...

Google Ads Keyword-Optionen

Google Ads Keyword-Optionen Google Ads kann effektiv sein, kann aber auch zum Kosten fressenden Alptraum werden. Ich bin da gerne ehrlich und ich spreche gerne mit meinen Kunden meiner Agentur auf Augenhöhe. Das bedeutet für mich, dass ich mich freue, wenn Menschen...

Content Marketing Strategie

Content Marketing StrategieIn dem Video erläutere ich dir die perfekte Content Marketing Strategie mit der du mit zeitsparend den maximalen Erfolg generierst. Ich erkläre den gesamten Workflow den du direkt adaptieren kannst. Ich gebe dir konkrete Content Marketing...

Engagement Rate LinkedIn erhöhen

Engagement Rate LinkedIn erhöhenHeute sollte es keine Frage mehr sein ob man bei LinkedIn aktiv wird, sondern nur noch wie. Linkedin wächst rasant. Die Nutzerzahlen steigen und Netzwerke wie XING haben das nachsehen. Egal ob du noch relativ neu bei LinkedIn bist oder...

Google Free Listings für Shopping

Google Free Listings für Shopping Es gibt bei Google mittlerweile die Möglichkeit umsonst in das Google Free Listing zu gelangen.Was ist das Google Free Listings für Shopping? Google spielt nicht nur auf der Google Hauptsuchseite Google Shopping Anzeigen aus.  Es gibt...

Emojis LinkedIn, Symbole und Sonderzeichen

Emojis LinkedIn, Symbole und SonderzeichenMit LinkedIn Emojis hast du die Möglichkeit dein LinkedIn Profil oder auch deine LinkedIn Beiträge (Postings) und Artikel aufmerksamkeitsstärker zu gestalten. Über die LinkedIn Oberfläche selbst hat man leider keine...

Google Displaynetzwerk – Google Ads

Google Displaynetzwerk - Google Ads Was ist das Google Ads Displaynetzwerk GDN? Man kann Produkte oder Dienstleistungen bei potenziellen Kunden auch über das Google Displaynetzwerk bewerben. Mit Displaynetzwerk-Werbung haben Sie die Möglichkeit, über Text-, Bild- und...

Perfekter LinkedIn Post

Perfekter LinkedIn PostMan kann sehr viel über das Thema schreiben, was ein perfekter LinkedIn Post enthalten sollte. Die Hardfacts lauten: Relevanz und Engagement.  Das bedeutet das dein Post eine Relevanz für deine Zielgruppe haben muss. Dein Post muss deine...

Google Ads – 10 Fehler, die dich viel Geld kosten

Google Ads – 10 Fehler, die dich viel Geld kosten Es gibt häufige Fehlerquellen in Google Ads Kampagnen die nicht sein müssen und die dich völlig unnötig viel Geld kosten. Stopp! Die wichtigsten Fehlerquellen bei Google Ads sind: Kampagnenstruktur Granularer Aufbau...

Kontakt

Alexandra Sackmann

Berrenrather Str. 511j

50354 Hürth

E-Mail: hallo@alexandrasackmann.de

Telefon: 0176 / 61506978

Kontaktformular

.

.

8 KI Tools für dein Marketing

Nutze smart künstliche Intelligenz für dein Marketing. Hole dir hier jetzt das gratis E-Book!

KI Tools Marketing

Newsletter - Gratis Online Marketing Lösungen & Tipps

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.