erfolgreiche linkedin posts
email marketing

Erfolgreiche LinkedIn Posts

Viele LinkedIn Postings sind schlichtweg langweilig.

Es sind kuratierte, kunstvoll inszenierten Illusionen des perfekten Arbeitslebens.

Scrollt man schnell genug, dann sieht vieles gleich aus. Auch wenn die Protagonisten andere sind, die Inhalte wiederholen sich.

Warum sind die meisten Posts öde?

Warum ist das so?  Viele trauen sich bis heute nicht, mutig eigene Wege zu gehen.

Auch hängt hier noch oft die verstaubte Ansicht in der Luft, erfolgreich könnte nur der sein, der immer perfekt ist.

Bei Instagram ist das besonders ausgeprägt und das ist mit ein Grund warum Instagram zunehmend die Nutzer abtrünnig werden. Es gibt einen Insta Account „insta_repeat“, der zeigt das wunderbar.

langweile linkedin posts

Was solltest du tun?

Meine Erfahrung:

Wenn du bei #linkedin dauerhaft erfolgreich sein willst, authentisch wahrgenommen werden willst, dann zeig dich mit allen Facetten.

Zeige dich menschlich. Sei du.

Und erstelle originellen Content.

Sei nicht copycat.

Wenn du wissen willst wie man erfolgreiche Postings erstellt, wie der LinkedIn Algorithmus funktioniert, wie man die besten Themen findet, wie man perfekte Hashtags auswählt – wenn du einfach alles darüber erfahren möchtest um bei LinkedIn deine Ziele zu erreichen, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Du findest auch hier auf meinem Blog viele Inhalte und Videos dazu, wie man auf LinkedIn erfolgreich wird.

20 LinkedIn Quick Tipps

Erfolgreiches LinkedIn Marketing

erflogreiches linkedin marketing - 20 Quick Tipps

Hole dir jetzt das gratis E-Book!

alexandra-sackmann

Was dir noch gefallen könnte

Was ist LinkedIn

Was ist LinkedInWas ist LinkedIn und welche Möglichkeiten habe ich dort. Diese Frage beantworte ich in diesem Video. Darüber hinaus kannst du aber hier auch die wichtigsten Fakten dazu lesen. Grundsätzlich vorneweg: LinkedIn ist wie ein Fitnessstudio. Wenn du dich...

LinkedIn Hashtags

LinkedIn HashtagsLinkedIn Hashtags sind sehr nützlich und es ist wichtig zu verstehen was das ist, wie man diese richtig einsetzt und wie man die besten LinkedIn Hashtags findet. In dem Video beantworte ich die Fragen, die mir am meisten zu LinkedIn Hashtags gestellt...

Was kostet LinkedIn

Was kostet LinkedIn?1.600 € kostet vielen LinkedIn monatlich! Verplemperst du viel Zeit bei Social Media? 42 Minuten täglich: So viel Zeit verbringt der einzelne Nutzer im Durchschnitt auf Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram, etc und Clubhouse...

Perfekter LinkedIn Post

Perfekter LinkedIn PostMan kann sehr viel über das Thema schreiben, was ein perfekter LinkedIn Post enthalten sollte. Die Hardfacts lauten: Relevanz und Engagement.  Das bedeutet das dein Post eine Relevanz für deine Zielgruppe haben muss. Dein Post muss deine...

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

LinkedIn Stories – Was ist das

LinkedIn Stories - was ist das? LinkedIn Stories ist ein Feature das von LinkedIn in 2020 ausgerollt wurde. In vielen Ländern gibt es die LinkedIn Story -Funktion bereits. Man kann hier Videos oder Bilder als Story zusammenfügen und mit diversen Applikationen...

20 LinkedIn Quick Tipps – Erfolgreiches LinkedIn Marketing

20 LinkedIn Quick Tipps Dieser Guide richtet sich an Menschen und Unternehmen die bei LinkedIn erfolgreich werden möchten. Das E Book enthält LinkedIn Quick Tipps für dein LinkedIn Marketing.  Wenn du mehr über LinkedIn erfahren möchtest, dann schaue dich hier gerne...

LinkedIn Profil Slogan

LinkedIn Profil SloganDer LinkedIn Profil Slogan ist ein zentrales Element. Diesen Bereich im LinkedIn Profil sollte man mit bedacht ausfüllen. Egal welches Ziel du bei LinkedIn erreichen möchtest, der Slogan ist mit das erste was jemand von dir sieht.Was sollte ein...

LinkedIn für Unternehmen

LinkedIn für UnternehmenIst LinkedIn für Unternehmen geeignet? Wenn du Reichweite, Sichtbarkeit aufbauen möchtest, Leads generieren willst dann ist LinkedIn der richtige Ort.Kundengewinnung bei LinkedInDas ist das am häufigsten genannten Ziel mit dem alle Unternehmen...

LinkedIn Profil optimieren

LinkedIn Profil optimierenWie kann bei LinkedIn sein Profil so optimieren, damit man darüber die eigenen Ziele bei LinkedIn erreichen kann. Grundsätzlich macht es Sinn, das eigene LinkedIn Profil als eigene Mini Webseite zu betrachten. Versetzte dich bei der...

LinkedIn Leads generieren – LinkedIn Content erstellen

LinkedIn Leads generieren - LinkedIn Content erstellenWenn du bei LinkedIn Leads generieren willst, dann musst du genau wissen, wie du LinkedIn Content erstellen kannst mit den du dann LinkedIn Leads generieren kannst. Wenn du bei LinkedIn Neukunden gewinnen möchtest,...

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstellt

Wie man einen LinkedIn Slider Carousel Post erstelltLinkedIn ist ein wichtiger Marketingkanal und im Newsstream kann man beruflich relevante Beiträge posten. Das ist eine gute Möglichkeit, da man diese kostenfrei nutzen kann. Ich muss sagen, das kostet wirklich Zeit....

LinkedIn Text formatieren in 5 einfachen Schritten

LinkedIn Text formatieren in 5 einfachen SchrittenWie kann man auf LinkedIn Text formatieren und den Text fett oder kursiv darstellen? Wenn du bei LinkedIn deine Postings (Beiträge), Artikel oder auch dein Profil individuell gestalten möchtest, dann hast du bei...

Was kostet LinkedIn

Was kostet LinkedIn?1.600 € kostet vielen LinkedIn monatlich! Verplemperst du viel Zeit bei Social Media? 42 Minuten täglich: So viel Zeit verbringt der einzelne Nutzer im Durchschnitt auf Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram, etc und Clubhouse...

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der Unterschied

LinkedIn Artikel oder Beitrag – Was ist besser und was ist der UnterschiedIst es besser einen Artikel oder einen Beitrag zu schreiben bei LinkedIn? Was ist der Unterschied? Die Zeichenlänge unterscheidet sich enorm. Innerhalb von einem Artikel kannst du weitaus mehr...

Google Free Listings für Shopping

Google Free Listings für Shopping Es gibt bei Google mittlerweile die Möglichkeit umsonst in das Google Free Listing zu gelangen.Was ist das Google Free Listings für Shopping? Google spielt nicht nur auf der Google Hauptsuchseite Google Shopping Anzeigen aus.  Es gibt...

Google Ads Attributionsmodellierung

Google Ads Attributionsmodellierung Mit der Möglichkeit der Attributionsmodellierung kann man die Customer Journey – also den gesamten Weg eines Kunden vom Erstkontakt mit einem Werbemittel bis zum Abschluss einer Conversion – sehr viel besser bewerten, als es bislang...

Perfekter LinkedIn Post

Perfekter LinkedIn PostMan kann sehr viel über das Thema schreiben, was ein perfekter LinkedIn Post enthalten sollte. Die Hardfacts lauten: Relevanz und Engagement.  Das bedeutet das dein Post eine Relevanz für deine Zielgruppe haben muss. Dein Post muss deine...

Content Marketing einfach erklärt

Content Marketing einfach erklärtWarum gewinnst du keine Kunden mit deinem Content und worauf kommt es beim Content Marketing besonders an? Im Grunde genommen ist Content Marketing eine Technik aus dem Marketing bei der versucht wird, mit Inhalten die informieren,...

Clubhouse App Tutorial deutsch – wie funktioniert Clubhouse

Clubhouse App Tutorial deutsch - wie funktioniert ClubhouseClubhouse ist das Hype Thema schlecht hin. In dem Video nehme ich dich mit in die Oberfläche und zeige dir was man mit der Clubhouse App machen kann. Wie funktioniert Clubhouse? Zudem gebe ich eine...

45 Trafficquellen

Gewinne kostenlos Webseitenbesucher für dein Projekt. Hole dir jetzt das gratis E-Book!

45-Trafficquellen-E-Book-Alexandra-Sackmann

Komm in meinen Tribe

Jede Woche Gratis Wissen. Die besten Strategien, Tipps und Know How für dein Marketing, dein Online Business und dein Mindset.

Hol dir jetzt gratis 20 Quick Tipps für dein erfolgreiches LinkedIn Marketing Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Hol dir jetzt gratis 45 Traffic-Quellen Mit der Anmeldung bekommst du das E-Book und meinen Newsletter, von dem du dich jederzeit abmelden kannst.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Trag dich für meine regelmäßigen Emails ein und freu dich wieder über Post!

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.